Mai 2017

D1-Junioren nach Neunmeter-Schießen ausgeschieden

Unsere D1-Junioren sind im Halbfinale zur Kreismeisterschaft im Neunmeter-Schießen leider ausgeschieden. Von Beginn an zeigte unser Team, dass wir hier als Sieger vom Platz wollten. In der 3. Minute gelang nach einer Ecke auch schon das 1:0 durch Abdul Yaya. Die SV-Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Abdul Yaya schaltete am schnellsten und verwandelte sicher. In der 11. Minute bekam Schwetzingen einen Freistoß halb links vor dem Strafraum zugesprochen, den sie auch sehenswert zum 1:1 Ausgleich nutzten. Nun verlor unser Team etwas den Faden. Es entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Abwehrreihen sehr stark spielten und den offensiven Spielern wenige Möglichkeiten ließen. Selbst die wenigen Chancen wurden zu Nichte gemacht. So endete das Spiel 1:1. Auch in der Verlängerung passierte nicht mehr viel, so dass das Spiel im Neunmeter-Schießen entschieden werden musste. Unser Team zeigte nun leider Nerven und verschoss leider zwei Neunmeter. Die Spieler vom SV zeigten im Gegensatz keine Nerven und verwandelten alle sicher. Mit 3:5 ging der SV 98 Schwetzingen dann als Sieger vom Platz. Wir wünschen dem SV 98 Schwetzingen viel Erfolg für das Finale.

Die Trainer bedanken sich trotzdem nochmal beim Team für die gebrachten Leistungen in der Saison. Herzlichen Glückwunsch für das, bis hierher Erreichte und viel Erfolg für Eure neuen Aufgaben.

Die D1-Junioren möchten sich auch auf diesem Weg auch bei ihrem Anhang bedanken, die an diesem Tag zahlreich erschienen sind.

U. Laudenklos