Juni 2017

D1 weilte in Barcelona

Zum Highlight der Saison starteten unsere D1-Junioren am Sonntag 04.06.2017 zu einem Fußballturnier nach Barcelona. Es sollte etwas ganz Besonderes werden, da der Trainer Uwe Laudenklos das Team nach sieben Jahre abgeben wird.

Nach 16 Stunden Busfahrt war das Ziel erreicht, die Zimmer wurden schnell belegt und es ging ab ans Meer zum Erfrischen.
Am Folgetag hatte die Mannschaft ihr erstes Turnierspiel gegen den FC Coburg 2, das Spiel gewannen die Jungs mit 1:0. Dies wurde dann auch lautstark in den Straßen von Spanien gefeiert.

Tags drauf waren wir spielfrei und nutzten dies, um Barcelona zu besichtigen, natürlich stand auch der Besuch vom Camp Nou auf dem Programm, ein Erlebnis fürs Team sowie für die zahlreich mitgereisten Eltern.
Dann wurde auch wieder Fußball gespielt, die Mannschaft hatte es mit einer Vertretung aus Albanien zu tun. Dieses Spiel wurde mit 6:1 gewonnen, im zweiten Spiel traf das Team auf eine französische Mannschaft, das Spiel verlor man mit 1:2, trotz 6 Punkte und einem Torverhältnis von 8:3 Toren schieden wir leider als Gruppendritter aus, so hart kann Fußball sein. Den Jungs muss aber ein großes Lob ausgesprochen werden, da sie zum Teil verletzungsbedingt nur mit 10 Mann agierten und es trotzdem schafften, das Spiel offen zu gestalten und zu keinem Zeitpunkt aufgaben.

Den nachfolgenden Tag nutzte man zum Erholen, es ging ans Meer, es wurde geplanscht oder Beachsoccer gespielt. Am Abend fuhr die ganze Truppe mit dem Bus ins Stadion zur Siegerehrung. Alle Mannschaften erhielten Medaillen und Pokale und zum Schluss gab es ein großes Feuerwerk.

Spätestens jetzt wurde jedem bewusst, dass es für den Trainer die letzte offizielle sportliche Veranstaltung war und es wurde sehr emotional, es floss auch die ein oder andere Träne ob bei Spielern, Trainern oder Eltern. Während des Feuerwerks bedankten sich alle Spieler persönlich beim Trainer.

Nach einer langen Nacht ging es einen Tag später wieder zurück nach Deutschland, alle kamen müde aber wohlbehalten nach Hause.

Ein riesen Lob an alle Beteiligten für die tolle Gemeinschaft und den reibungslosen Ablauf, ihr seid einfach eine klasse Truppe!
Es war ein spektakuläres Erlebnis für Jung und Alt, sodass während der Rückfahrt bereits die Planungen der nächsten Reise für die Saison 2017/18 begannen.

T. Laudenklos

Die D1 der SG Oftersheim weilte in Barcelona