März 2018

Damen bezwingen in Unterzahl Viernheim mit 1:2!

Vergangenen Sonntag konnten die SGO-Ladies endlich wieder 3 Punkte mit nach Hause bringen. Damit endete die turbulente Hinrunde für die Oftersheimer Damen erfolgreich - aufgrund der winterlichen Witterung, musste das letze Spiel der Hinrunde auf März verschoben werden. Am 21. April wird bereits das Rückspiel in Oftersheim stattfinden.

Angesichts des Ergebnisses, scheint sich der Trainerwechsel auszuzahlen. Der neue Coach Tiago Veit betonte jedoch, dass der hart erkämpfte Außerwärtssieg nur als Mannschaft erlangt werden konnte.

Von Beginn an mussten die Damen der SG ohne Auswechselspielerin auskommen. Aufgrund von Unstimmigkeiten in der Abwehr kassierten die Ladies in der 3. Spielminute ein frühes Gegentor. Doch nur kurze Zeit später ergabt sich die erste Torchance für Oftersheim durch J. Rapp. Danach erspielte sich die Mannschaft eine Torchance nach der anderen und dominierte das Spiel. Ein paar Mal gelang es Viernheim, einen Konter zu starten, doch Torhüterin B. Tahriri behielt die Nerven und hielt Oftersheim im Spiel. Ebenso wichtig war die solide Abwehrleistung von L. Angenendt.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang schließlich der ersehnte Ausgleich in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit: Nach einer gut platzierten Flanke von N. Casciaro in den gegnerischen Strafraum hatte S. Falk genug Zeit, den Ball gezielt über die Torlinie zubringen.

In der zweiten Halbzeit war deutlich zu spüren, dass die SG Damen das Spiel unbedingt gewinnen wollten, doch dazu fehlte ein weiteres Tor. N. Casciaro platzierte in der 62. Spielminute einen direkten Freistoß unglücklicherweise nur an die Latte. Wenige Minuten später scheiterte S. Falk an Viernheims Torhüterin. Ab der 69. Minute spitzte sich die Dramatik des Spiels weiter zu: Da S. Falk verletzt ins Krankenhaus musste, war die SG gezwungen in Unterzahl zu Ende zu spielen.

Die Ladies wussten, dass sie als Sieger vom Platz gehen können, doch der Siegtreffer fehlte weiterhin. Auch die Kopfballchance in der 71. Spielminute von N. Heim nach einer Ecke von N. Casciaro führte nicht zum erwünschten Tor. Zwischenzeitlich standen nur noch 4 Feldspielerinnen für Oftersheim auf dem Platz, da A. Veit verletzt pausieren musste. Letztlich war es N. Heim, die nach einem weiten Lauf in der 88. Minute das Einsgegeneins gewann und Viernheims Torhüterin durch einen unhaltbaren Schuss an den rechten Innenpfosten bezwingen konnte - das Tor widmete sie ihrer verletzten Kollegin S. Falk. Für ein 1:3 hat es in der 90. Spielminute leider nicht mehr gereicht, der Schuss von N. Heim traf leider nur die Latte. Dennoch ist dieser Auswärtssieg verdient und hart erkämpft worden.

Ein Lob an alle, die gespielt haben:

B. Tahriri, N. Heim, L. Angenendt, J. Rapp, S. Falk, A. Veilt und N. Casciaro

Johanna Rapp