Februar 2018

FC 1986 Sandhausen : SG Oftersheim 2 // 2:2

Mit einem Handicap von acht Ausfällen ging es nach Sandhausen, einige Spieler mussten auf Positionen spielen, die sie so nicht gewohnt waren, leider merkte man es dann auch im Spiel. Von Anpfiff an zeigte uns der FC wer Herr im Hause ist, ein Angriff nach dem anderen rollte auf unser Tor, unser Team fand keine Bindung zum Spiel, es war eine reine Abwehrschlacht. Wir waren nicht nur einen Schritt langsamer als der Gegner sondern zwei, zu diesem Zeitpunkt war Sandhausen uns in allen Belangen überlegen. Nach einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 18 Meter ging der FC in der 14 Min verdient in Führung. Mit viel Glück ging es mit nur einem Tor Rückstand in die Pause, es hätte gut und gerne fünf, sechs zu null stehen können, das einzige Mango von Sandhausen war die Chancenverwertung.

In der Pause wurde dem Team Mut zugesprochen, das sie es doch weitaus besser können als das bisher gezeigte. Im linken Mittelfeld mussten wir reagieren da der sehr stark spielende rechte Verteidiger vom FC immer wieder über seine Seite durchkam und für Gefahr sorgte. Bai-Sainey Njie stellten wir vom linken Mittelfeld in den Sturm, Florian Moosbauer vom Sturm ins rechte Mittelfeld und Khalil Nurzaih vom rechten Mittelfeld auf links.

Wir taten uns immer noch schwer, aber es wurde allmählich versucht auch Offensive Akzente zu setzen.
In der 67 Min faulte Daniel Sauter halb rechts im Mittelfeld, der Gefaulte meinte dann sein Gegenspieler beleidigen zu müssen, der Schiedsrichter bekam es mit und zeigte Rot. Der folgende Freistoß wurde an den langen Pfosten gespielt, von da mit einer Direktabnahme zum 2:0 in der 68 Min verwertet.

Nun kamen die Minuten von Kahlil Nurzaih, der den starken Verteidiger in der zweiten Hälfte voll im Griff hatte. In der 70 Min ließ er seinen Gegenspieler auf der Aussenbahn alt aussehen, dribbelte in den Strafraum und legte Bai-Sainey Njie auf, der zum 1:2 Anschluss verkürzte. Nur 3 Min später drang er wieder in den Strafraum, legte sich denn Ball auf den rechten Fuß und schoss, den Ball konnte der Torwart noch parieren im Nachschuss war er aber machtlos, es stand 2:2. Nun waren wir besser im Spiel, nicht nur wegen der Überzahl, Sandhausen musste ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen, wir erspielten uns einige Chancen. Ein weiterer Treffer wäre dann aber auch des Guten zu viel gewesen, es war am Ende ein glückliches Unentschieden. Unserem Team muß man zu Gute halten, dass sie nach der desolaten Ersten Hälfte und dem 0:2 Rückstand, doch noch alles dafür gaben es positiv zu gestalten. Zu erwähnen wäre noch, dass Timo Haupt sein erstes Spiel für uns bestritt, er war unser bester Mann auf dem Platz, Respekt hierfür und weiter so.