März 2018

FC Hochstätt Türkspor II : SG Oftersheim 2 // 1:10

Wegen einer Verletzungsmisere bei unserer Ersten, mussten einige Spieler hoch um die Lücken zu füllen. Dank unseres großen Kaders konnten wir die Ausfälle aber kompensieren.

Wie schon so oft wurde wieder ein neuformiertes Team auf den Platz geschickt, der Mannschaft wurde vorab mitgeteilt, den Gegner bitte nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

In den ersten Minuten tastete man sich ab, das Abtasten dauerte dem Trainerteam dann doch etwas zu lange, lautstark wurde dem Team mitgeteilt, das Tempo doch langsam anzuziehen, um ein Zeichen zu setzen wurden auch zwei Spieler zum Warmlaufen geschickt, speziell Khalil Nurzaih wurde gebeten mehr Laufbereitschaft zu zeigen, dies nahm er sich zu Herzen und es folgten seine Minuten.

In der 26 Min schlug Niclas Schwenninger einen Freistoß von rechts in den Strafraum, Niclas Kremer wollte direkt abnehmen traf den Ball aber nicht richtig, dieser fiel dann Khalil Nurzaih vor die Füße der so dann ungehindert zum 0:1 einnetzen konnte, in der 32 Min machten wir das Spiel im Mittelfeld geschlossen eng, Kemal Comart eroberte das Leder nahm Tempo auf, spielte zu Kahlil Nurzaih, der links vorm Strafraum stand, er nahm den Ball an, zog in die Mitte, lies einen Gegenspieler noch stehen und verwandelte sehenswert ins rechte Toreck zum 0:2

Modou Secka flankte in der 38 Min von rechts, Kemal Comart nahm direkt ab, den Abpraller bekam Matthias Prokop, er sah den besser postierten Khalil Nurzaih und es stand 0:3. Kurz vor der Pause in der 44 Min brach Modou Secka über rechts durch, spielte den Ball scharf flach an den langen Pfosten wo Khalil Nurzaih stand und zum 0:4 einschob.

Nach der Pause ging es schon in der 47 Min weiter, Niclas Schwenninger rechts zu Modou Secka, er wieder scharf flach in den 16er, Kemal Comart verpasste den Ball, doch Khalil Nurzaih stand hinter ihm und machte das 0:5.

In der 55 Min flankte Khalil Nurzaih von links an den langen Pfosten, Modou Secka legte zurück auf den besser stehenden Matthias Prokop der direkt abnahm und zum 0:6 erhöhte.

In der 61 Min spielt unser Torwart ohne ersichtlichen Grund dem vor ihm stehenden Tunahan Durak den Ball zu, der dieses Geschenk annahm und zum 1:6 verkürzte. 5 Min später ging es für unsere Farben weiter, Kemal Comart startete links in den Strafraum und erzielte nach einem perfekten Zuspiel von Niclas Schwenninger das 1:7, in der 78 Min erhöhte er selbst nach einem Distanzschuss in den linken Winkel zum 1:8, ohne große Gegenwehr erzielte noch Florian Moosbauer in der 82 Min das 1:9 sowie Modou Ceesay in der 85 Min das 1:10.

Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel ab der 15 Min und gab es zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand, der FC Türkspor Hochstätt II konnte uns an diesem Tag kein Paroli bieten.

Es spielten: Francesco Rubino, Nikolaos Douvoris, Steven Smettan, Philipp Schol, Nicolas Kremer, Niclas Schwenninger, Timo Haupt, Modou Secka, Matthias Prokop, Khalil Nurzaih, Daniel Sauter, Damian Honorowicz, Emre Sahinkus, Kemal Comart, Florian Moosbauer, Modou Ceesay