Dezember 2017

Lautstarke Weihnachtsfeier der Nachwuchskicker

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendabteilung der SG Oftersheim ihre mittlerweile schon zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier in die Kurpfalzhalle. Am 16. Dezember waren von der Spielgruppe bis zur D-Jugend die Jungen und Mädchen der SGO-Jugend sowie ihre Familien eingeladen ein paar schöne Stunden bei Kaffee, Kuchen und Waffeln miteinander zu verbringen.

Eröffnet wurde die Weihnachtsfeier vom Vorstand der SG Oftersheim Uwe Rabe. Er bedankte sich in seiner Ansprache bei den Trainerinnen und Trainern der Jugendmannschaften für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Als Beweis für die gute Jugendarbeit erinnerte er daran, dass vor noch nicht einmal sieben Jahren nur knapp fünfzig Besucher zur Jugendweihnachtsfeier kamen, wohingegen in diesem Jahr die Halle mit 600 Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt sei.

Trainerehrung2
Im Anschluss daran folgten dann die Auftritte der Kinder. Mit viel Einfallsreichtum und Enthusiasmus wurde auch dieses Jahr wieder ein tolles Bühnenprogramm durch die einzelnen Mannschaften auf die Beine gestellt – von Tanzvorführungen über ein Wasserballett bis hin zu Gesangseinlagen.

Am Ende der Veranstaltung gab es natürlich auch wieder Geschenke für die jungen Fußballerinnen und Fußballer, die sich zum Abschluss mit ihren neuen Sportbeuteln mit SGO-Logo auf der Bühne zum Gruppenfoto einfanden und so ein eindrucksvolles Motiv abgaben.

Die Jugendabteilung der SG Oftersheim möchte sich bei allen Helfern und Kuchenspendern bedanken, die dieses schöne Fest mit ihrem Engagement überhaupt erst möglich gemacht haben. Besonderer Dank gilt auch den anwesenden Spielern und Spielerinnen älterer Jugenden und deren Trainern, die mit helfenden Händen und Spenden diese Veranstaltung unterstützt haben.

Die Jugendabteilung der SG Oftersheim hat mit mittlerweile 21 Junioren- und 2 Juniorinnenmannschaften eine der größten Nachwuchsabteilungen im Kreis und zählt dieses Jahr auch wieder zu den erfolgreichen Vereinen im Kreis Mannheim.

TrainerehrungDie SG Oftersheim freut uns auf ein weiteres spannendes, ereignisreiches Jahr mit unseren Mädels und Jungs und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.