Oktober 2017

SC 08 Reilingen 2 - SG Oftersheim 2 // 0 : 4

Bei den Windverhältnissen war es für beide Teams nicht einfach Fußball zu spielen, auf der einen Seite kamen die Bälle meist zu lang auf der anderen Seite zu kurz. Der SC hatte in der ersten Hälfte im Mittelfeld die Oberhand, aber unsere Defensive stand stark und lies nicht viel zu. Zum Ende der ersten Hälfte kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte auch gleich ein paar Chancen, leider ohne Erfolg, so ging es mit 0:0 in die Kabinen. Es wurde angesprochen, es doch im Mittelfeld besser zu gestalten, zu versuchen die ersten Bälle, spätestens aber die zweiten Bälle zu erobern sowie die Zweikämpfe anzunehmen.

So ging es aus der Kabine und wir waren sofort im Spiel, wir ließen den Reilingern keinen Platz mehr, ihr Spiel aufzuziehen sondern drängten Ihnen unser Spiel auf. In der 51. Min. war es dann soweit, der Ball wurde von links vor den 08er Strafraum gespielt, Darvin Zimmermann schaltete am schnellsten und schoss den Ball ins untere linke Eck zum 0:1. In der 68.Min. drang Momodou Kujabi von links in den Strafraum zog ab, der Torwart konnte noch parieren, im zweiten Versuch schob er aber den Ball zum 0:2 in die Maschen.
Nur 10 Min. später eroberte Niclas Schwenninger den Ball vor unserem Strafraum, dribbelte über den halben Platz, spielte den Ball auf die rechte Seite zum mitgelaufenen Enrico Hoffmann, der den Ball dann mitnahm und zum 0:3 erhöhte. In der 80. Min. erzielte Momodou Kujabi mit seinem zweiten Treffer das 0:4, nun nahmen unsere Farben das Tempo etwas aus dem Spiel,  sodass Reilingen noch zu einigen Torchancen kam, die der an diesem Tag aber stark spielende Schlussmann Damian Honorowicz gekonnt vereitelte.

Es spielten: D. Honorowicz, M. Arnold, E. Sahinkus, N. Schwenninger, M. Kujabi, T. Meyer, P. Schol, D. Zimmermann, E. Hoffmann, K. Nurzaih, B. Njie, N. Knupfer, M. Ceesay, A. Deblitz, M. Hindi, S. Balasubramaniam