November 2017

SG Oftersheim 2 : DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen 2 // 4 : 1

Von Anpfiff an merkte man Edingen an, dass sie heute hier was holen möchten, durch Abspielfehler und Unkonzentriertheiten in unseren Reihen kamen sie dann auch zu Torchancen. Sie standen hoch und griffen früh an, in der 8. Min. nutzten wir den dadurch entstandenen Raum und konterten, Enrico Hoffmann bekam den Ball halblinks Höhe Mittellinie, nahm Fahrt auf, umspielte drei Edinger, und schob dann den Ball im Strafraum  zum 1:0 ins Tor.

Nun waren wir besser im Spiel,  in der 22. Min. ging es über rechts, Modou Secka spielte den Ball flach diagonal in den Strafraum, Khalil Nurzaih lief ein und verwandelte zum 2:0. Direkt nach dem Anspiel eroberten unsere Farben den Ball, schnell ging es nach vorne, von rechts kam der Ball vor den Strafraum zu Enrico Hoffmann, er drehte sich um die eigene Achse und Schoß mit Links ins linke Eck zum 3:0. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Enrico Hoffmann in der 27. Min. nach einer Ecke mit dem Kopf zum 4:0. Bis zur Pause rettete Neckarhausen noch zweimal das Aluminium.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, das Spiel verflachte, es fand zum Großteil nur noch im Mittelfeld statt. In der 72. Min. konnte die DJK nach einem Freistoß von der linken Strafraumecke mit einem Direktschuss in den rechten Winkel sehenswert auf 4:1 verkürzen. Der Dreier blieb heute über das ganze Spiel gesehen verdient bei der SG.

Es spielten: D. Honorowicz, N. Douvoris, M. Arnold, E. Sahinkus, M. Kujabi, T. Meyer, P. Schol, M. Secka, S. Kolb, K. Nurzaih, E. Hoffmann, R. Gund, K. Comart, F. Moosbauer, N. Schwenninger, S. Engfer

Uwe Laudenklos