November 2017

SG Oftersheim 2 : Spvgg 06 Ketsch 3 // 6:2

Nach den erfolgreichen letzten Spielen hatten wir uns heute viel vorgenommen. Was vorab zu erwähnen wäre, wir schickten ein Team mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren auf den Platz. Die Startelf hatte sogar einen Durchschnitt von 21,2 Jahren. Es begann auch schon verheißungsvoll. Schon in der 2. Minute wurde Enrico Hoffmann rechts im Strafraum angespielt, nahm den Ball mit und verwandelte zum 1:0. In den darauffolgenden Minuten hatten wir noch die ein oder andere Torchance aber ohne Erfolg. Mitte der ersten Hälfte verflachte das Spiel, es gelang auf beiden Seiten nichts mehr bis zum Pausenpfiff.

Um neue Akzente zu setzen wurden Nicolas Kremer und Kemal Comart ins Spiel gebracht. Wie schon in der ersten Hälfte gelang uns ein früher Treffer. In der 49. Minute erzielte, nach einem Wirrwar in der Ketscher Abwehr, Enrico Hoffmann das 2:0. Er bekam den Ball und musste nur noch Einschieben.

Drei Minuten später gelang Ketsch der Anschlußtreffer. Nach Flanke von rechts versuchte Maximilian Arnold zu klären und spitzelte den Ball ins eigene Tor zum 2:1. Nun machte sich die Einwechslung von Kemal Comart bezahlt, er wurde zweimal im Strafraum angespielt umkurvte je seinen Gegenspieler und erzielte in der 63. Minute das 3:1 und in der 68. Minute erhöhte er auf 4:1. In der 78. Minute kam die Spvgg wieder über rechts, Momodou Kujabi wurde ausgespielt, versuchte sich den Ball nochmal zu erkämpfen, fälschte den Schuss vom 06er dann aber unhaltbar ins eigene Netz zum 4:2 ab. In der 84. Minute bekam Enrico Hoffmann den Ball vor den Strafraum gespielt, drang rechts ein und schoss den Ball an den linken Innenpfosten und es stand 5:2. In der 90. Minute machte er mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze und seinem 4. Treffer das 6:2.

Es war heute kein sehenswertes Fußballspiel, wir zeigten aber wieder, dass wir heiß auf Tore in der zweiten Hälfte sind. Die junge Truppe zeigte, dass hier etwas zusammenwächst.

Es spielten: S.Balasubramaniam, M.Arnold, N.Schwenninger, M.Kujabi, T.Meyer, S.Engfer, B.Njie, E.Hoffmann, K.Nurzaih, N.Knupfer, L.Talpai, F.Moosbauer, K.Comart, N.Kremer.