Februar 2018

SG Oftersheim 2 : TSG 91/09 Lützelsachsen 2 // 4 : 1

In unserem zweiten Vorbereitungsspiel zeigte das Team vom Anpfiff weg, dass sie Vieles anders machen wollten als zuletzt gegen Laudenbach gezeigt.

Die Offensive spielte von Anfang an wieder sehr stark, der Ball lief gekonnt in den eigenen Reihen, ob über die linke oder rechte Seite, die TSG wurde in die eigene Hälfte gedrückt, auch in der Rückwärtsbewegung standen wir dieses mal besser, die Räume wurden eng gemacht, sodass  Lützelsachsen keine Möglichkeit hatte ihr Spiel aufzuziehen.

In der 15. Min wurden wir dann auch für unsere Bemühungen belohnt, Modou Secka nahm auf der rechten Seite Fahrt auf, vertändelte den Ball, eroberte ihn aber sofort wieder zurück, lies dann sein Gegenspieler richtig alt aussehen und flankte scharf flach in den 16er, Daniel Sauter nahm den Ball direkt und verwandelte links unten ins Eck zum 1:0.

Mitte der ersten Hälfte nahm das Team das Tempo etwas raus, teils agierte man sehr egoistisch, so dass die TSG auf einmal mehr vom Spiel hatte, auch zu der ein oder anderen Torchance kam, die Abwehr stand aber bis zur Halbzeit stabil. Nun ging das große Wechseln los, die Innenverteidigung, der Torwart sowie drei Offensivspieler wurden getauscht.

Erfreulich war, es gab keinen Bruch im Spiel, man erspielte sich weitere Chancen. Nach einem Foulspiel bekamen wir halblinks zwischen Mittelinie und Strafraum ein Freistoß zugesprochen, Philipp Scholl legte sich den Ball hin und schnippte ihn in Richtung langen Pfosten, hier lief Enrico Hoffmann ein und köpfte den Ball zur 2:0 Führung in die Maschen.

In der 78 Min wurde Bai-Sainey Njie freistehend im Strafraum angespielt, er konnte sich die Ecke aussuchen und schob zum 3:0 ein, nur eine Minute später hat die TSG den Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht, Niclas Schwenninger behielt die Übersicht und erzielte das 4:0.

In der 87. Min gelang Lützelsachsen noch der 4:1 Anschlusstreffer, Lauritz Mayerhofer kam über links durch und lüpfte den Ball sehenswert über Francesco Rubino ins Tor. Heute hat vieles funktioniert so das der Sieg auch in Ordnung ging.

Zu erwähnen wäre noch, dass Valentin Schneider sein erstes Spiel bei den Aktiven bestritten hat, unser A-Jugendspieler hat seine Sache richtig gut gemachtund man merkte nicht, dass es sein erstes Spiel war, er war Teil des Teams, Respekt und weiter so.