September 2017

SG Oftersheim II : FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen II

Viktoria versuchte uns von Anfang an unter Druck zu setzen, sie attackierten sehr früh, wir behielten aber die nötige Ruhe und den Ball in den eigenen Reihen. In der 4. Min. gelang uns auch schon der 1:0 Führungstreffer durch Kemal Comart. Es entwickelte sich ansehnliches Spiel. In der 19. Min. machten wir im Mittelfeld einen Fehler, der FC spielte schnell über rechts, flankte und in der Mitte gelang ihnen per Kopf der Ausgleich zum 1:1. Nun plätscherte das Spiel ohne Höhenpunkte bis zur Pause vor sich hin.

Anfang der zweiten Halbzeit war es dann auch nicht viel besser. In der 66. Min. erzielte Momodou Kujabi nach einem Alleingang über links mit einem Schuss aus ca. 25 Metern das 2:1. Nun konnten wir uns doch noch die ein oder andere Chance erspielen, leider ohne nennenswerten Erfolg. So kam es, wie es kommen musste. Mit der letzten Aktion im Spiel, ein Freistoß für Viktoria von halbrechts wurde an den langen Pfosten gespielt und der gerade eingewechselte Spielertrainer der 08ter konnte ungehindert zum 2:2 einköpfen. Auch wenn wir etwas mehr von Spiel hatten, war es dann doch ein gerechtes Ergebnis.

Es spielten: R.Gund, M.Arnold, S.Engfer, M.Kujabi, K.Nurzaih, D.Zimmermann, S.Schultheiss, P.Schol, N. Schwenninger, K.Comart, K.Altiparmak, T.Meyer, N.Kremer, F.Moosbauer, N.Douvoris, D.Honorowicz.

Uwe Laudenklos