Februar 2018

TSG Rohrbach : SG Oftersheim 2 // 2 : 3

Es war ein Tag, den man schnell abhaken muss, das Spiel war fast Nebensache.

Schon vor dem Spiel gab es viele Fragezeichen, findet das Spiel überhaupt statt, kommt ein Schiedsrichter, das Spiel wurde vom Gastgeber nicht angemeldet. Nach erneuter Rückfrage an diesem Tag, bekamen wir dann die Information, das Spiel wird stattfinden.

Bei Ankunft in Rohrbach fanden wir einen gefrorenen Hartplatz vor, der nicht abgezeichnet war (Rasenplatz war gesperrt), zwei Jugendmannschaften trainierten auf dem Platz, die Platzverhältnisse waren grenzwertig. Wir gingen in die Kabinen zur Mannschaftsbesprechung, Kabinen modern und in top Zustand (das Duschen nach dem Spiel war fürs Team dann auch das Highlight an diesem Abend), zum Warmmachen suchte wir uns dann einen freien Platz auf dem Feld und versuchten auch mit viel Murren unser Programm professionell durchzuziehen.

Das Spiel war auf 19:00 Uhr angesetzt, kurz vorher liefen wir in die Kabine, der Platz war noch nicht abgezeichnet, die Jugend trainierte noch, in der Kabine war dann zumindest ein bekannter Verbandsschiedsrichter, um 19.00 Uhr standen wir auf dem Platz, die Jugend trainierte immer noch, auf mehrmaligen Bitten unsererseits haben sie dann um 19:15 Uhr aufgehört, der Schiedsrichter hat in dieser Zeit zumindest das Spielfeldmit Hütchen abgesteckt.

Es ging endlich los, wir versuchten wie besprochen den Ball so schnell wie möglich zum Nächsten zu spielen um den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, dies wurde auch umgesetzt zumindest so weit möglich, die TSG versuchte mit langen Bällen aus der Abwehr heraus ihre schnellen Leute ins Spiel zu bringen.

Mitte der Ersten Hälfte erzielte Enrico Hoffmann nach einem Schuss von der Strafraumgrenze die 1:0 Führung für unsere Farben. Kurz vor der Pause gab es dann noch Handgreiflichkeiten untereinander auf der TSG Bank, die in der Halbzeitpause Fortsetzung fanden im Kabinenbereich, wir behielten die Ruhe und warteten in unserer Kabine auf den Schiedsrichterpfiff, er kam dann nach ca. 20 Minuten und sagte uns es hat sich beruhigt nach dem er die Polizei angerufen hatte, wir können nun weiterspielen.

Anscheinend beindruckt von den Geschehnissen wurden wir in der 46 Min. sowie in der 52 Min. überrannt und es stand auf einmal 2:1 für Rohrbach. In der 69 Min. wurde Kemal Comart im Strafraum gefault, den fälligen Elfmeter verwandelte Enrico Hoffmann sicher zum2:2, nach einem Freistoß von links verlängerte Enrico Hoffmann am kurzen Pfosten den Ball mit dem Kopf ins Tor, mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stellte er den Endstand von 2:3 her. Nach dem Schlusspfiff waren alle froh, dass sich keiner eine größere Verletzung zugezogen hatte. Den Tag muss man schnell vergessen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Der Trainer sang noch und scherzte zwischendurch um die Stimmung etwas anzuheben:

„Aber Scheiß drauf

Rohrbach ist nur einmal im Jahr

Ole Ole und Schalalalalaa............“