November 2017

VfL Hockenheim : SG Oftersheim 2 // 2:3

Heute war es kein guter Start für unsere Farben, trotz dem Ziel, zumindest einen Punkt beim Tabellennachbarn mit nach Oftersheim zu nehmen, lagen wir nach nur sieben Minuten schon mit 2:0 hinten.
Schon in der 3. Min spazierte ein Hockenheimer rechts durchs Mittelfeld bis in den Strafraum und ohne Gegenwehr erzielte er das 1:0, nur 4 Min. später wurde der Ball von rechts hoch hereingebracht, er landete am linken Innenpfosten und von da ging er ins Tor, Nikolaos Douvoris versuchte noch zu retten, war aber leider zu spät.

Nach einer heftigen Ansage von außen, nahm das Team nun das Spiel in die Hand und wurde auch schon in der 12 Min. belohnt, nach einem Freistoß durch Marcel Strößner von der linken Strafraumgrenze, stieg Enrico Hoffmann am höchsten und verkürzte mit dem Kopf zum 2:1. Das Team zeigte Moral und machte weiter Druck. In der 38 Min. gelang dann auch der verdiente Ausgleich, wieder schlug Marcel Strößner den Ball aus einer ähnlichen Position wie beim 2:1 in den Strafraum, nur hatte er ihn dieses mal nicht richtig getroffen, alle dachten der Ball wird durch einen Hockenheimer sicher aus der Gefahrenzone geschlagen doch er traf ihn nicht richtig und verlängerte den Ball stattdessen über sich hinweg, Enrico Hoffmann schaltete am schnellsten und mit einem Fallrückzieher glich er sehenswert zum 2:2 aus. Mit diesem Ergebnis ging’s dann in die Pause.

Das Ziel nach diesem Comeback waren nun drei Punkte und nicht nur einer, direkt nach dem Wiederanpfiff ging’s weiter aufs Hockenheimer Tor, in der 68 Min. belohnten wir uns nach einer starken Kombination, Khalil Nurzaih wurde der Ball links Höhe  Mittellinie zugespielt, Enrico Hoffmann lief von der Mitte in den freien Raum auf links, Kahlil Nurzaih spielte ihm nun den Ball perfekt in den Lauf, Enrico Hoffmann legte sich den Ball an der Grundlinie auf den rechten Fuß und flankte an den langen Pfosten, hier stand mittlerweile wieder Kahlil Nurzaih, der diagonal eingelaufen war und köpfte den Ball zur 2:3 Führung ein.
Nun wiederum versuchte der VfL zum Ausgleich zu kommen und hatte auch Möglichkeiten dazu, die Abwehr stand aber sicher und das was durchkam vereitelte der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Torwart Robin Gund sicher, er hielt den Sieg fest.

Es spielten: R. Gund, N. Douvoris, E. Sahinkus, M. Kujabi, P. Schol, M. Strößner, T. Meyer, M. Arnold, E. Hoffmann, K. Nurzaih, F. Moosbauer, D. Honorowicz, N. Schwenninger, K. Comart, M. Ceesay, M. Secka