Juni 2017

Zweite folgt der Ersten

Auch wenn es in der nächsten Saison keine C-Klasse mehr geben wird, und alle Mannschaften, die dort spielten sich wieder in der B-Klasse finden, hat unsere Zweite, wie auch die Erste , den sportlichen Wiederaufstieg geschafft.

Zum Abschluss der Runde fehlten dem Team noch 6 Punkte. Einmal trat ein Team nicht an, ein anderes Mal ist eine Mannschaft Mitte der zweiten Halbzeit einfach vom Platz. Nach langem Warten wurden uns nun die Punkte gutgeschrieben und somit belegt das Team punktgleich mit dem Tabellenersten den zweiten Platz, der zum direkten Aufstieg berechtigt.

Zu Beginn der Rückrunde hatte damit niemand mehr gerechnet. Es standen noch 9 Spieler zur Verfügung. Es wurde sogar gemunkelt, das Team abzumelden. Mitte März kam Uwe Laudenklos als Trainer, dessen Ziele waren, zuerst einmal wieder ein Team zusammenzustellen und dann den Spaß am Wesentlichen, nämlich dem Fußballspielen, zu vermitteln. Was dann auch gelang.

Man fand in den Trainingseinheiten bis zu 25 Spieler. Einfach nur sensationell, trotz den ganzen Umständen dann doch noch den sportlichen Wiederaufstieg geschafft zu haben.

Auf diesem Wege möchte sich der Trainer beim ganzen Team bedanken für den tollen Zusammenhalt und die Zusammenarbeit. Ein Dank an die Spieler, die bis zum Schluss dem Verein, trotz der schwierigen Situation, die Treue hielten.

Danke Andreas Deblitz, Sathosh Balasubramaniam, Darvin Zimmermann, Florian Moosbauer, Niklas Schwenninger, Emre Sahinkus, Modou Secka, Bai-Sainey Njie, Momodou Kujabi.

Ein Dank an die Spieler, die stets im Hintergrund waren, die Spieler, die dazustießen, aus der AH oder von der Straße, oder Spieler, die einfach wieder ihre Fußballschuhe schnürten.

Danke Björn Weinlich, Kay Sutter, Kemal Comart, Dennis Bär, Stefano Ruggieri, Dejan Cugalj, Ferman Özkan, Robin Geiß, Marc Brand, Steven Smettan, Marcel Strößner, Moritz Frech.

Danke auch an unsere A-Jugend-Spieler für ihren unermüdlichen Einsatz!

Danke Simon Engfer, Khalil Nurzaih.

Ein Dankeschön geht auch an die Spieler der Ersten, die uns in der schwierigen Zeit mit vollem Einsatz zur Verfügung standen uns alles gaben.

Danke Torsten Filz, Christian Uhrig, Timo Becker, Steffen Schultheiß, Julian Niggl-Bormeth, Marcel Zahn, Roberto Cejas-Lopez, Enis Ekimci, Matthias Prokop.
Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison 2017/2018!

Uwe Laudenklos