Dezember 2017

A-Junioren der SGO gelingt der Sprung in die Qualifikation für die Landesliga

Am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde für die Kreisliga sprangen unsere A-Junioren noch auf Platz 5 der Abschlusstabelle, welcher sie nun berechtigt im Frühjahr um den Aufstieg in die Landesliga zu spielen.

Nachdem die Mannschaft eine äußerst dürftige Vorbereitung hatte, gingen von den ersten fünf Spielen vier Spiele verloren. Nur gegen Plankstadt konnte die Mannschaft 5:0 gewinnen. Allen war klar, dass nur durch eine Serie in den letzten fünf Spielen der Sprung auf Platz fünf noch geschafft werden kann. Nachdem in einem packenden Derby der SV 98 Schwetzingen 2 zu Hause knapp besiegt werden konnte, musste das Team in Friedrichsfeld einem unnötigen 1:3 Halbzeitrückstand hinterherlaufen. Aber nun machten sich die guten Trainingseinheiten über die gesamten Wochen bemerkbar. Fast mühelos drehte die Mannschaft das Spiel noch zu ihren Gunsten.

Im nächsten Auswärtsspiel galt es bei Edingen-Neckarhausen zu bestehen. Auch hier konnte man einen Rückstand wettmachen, auch wenn es nicht ganz zu einem „Dreier“ reichte.
Nachdem zuletzt der SV Rohrhof klar mit 6:0 geschlagen wurde, galt es nun den letzten Schritt gegen Altlussheim zu gehen. Nach einer gewissen Anfangsnervosität war aber schnell klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis unsere A-Junioren in Führung gehen würden. Bezeichnend, dass einer der konstantesten Spieler der letzten Monate, Daniel Heid, den Bann brach. Seine zwei Treffer in der 18. und 30. Minute waren der Startschuss eines ungefährdeten 5:0 Erfolges (weitere Treffer durch N. Knupfer (2) und N. Langenbahn). Nach dem Spiel bedankte sich das Team mit einer „Humba“ bei den zahlreichen mitgereisten Eltern für die Unterstützung.
Die Leistung aller ist nicht hoch genug anzuerkennen, da die Mannschaft überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang agiert und nach dem absolut unverdienten Abstieg aus der Landesliga im Vorjahr, einige Spielerabgänge zu verzeichnen hatte. Es gilt, nach einer verdienten Pause, die Vorbereitung für die Aufstiegsrunde dieses Mal ernster zu nehmen und wer weiß was dann alles möglich ist.
Zum Einsatz kamen: D. Eichhorn, M. Vaisman, N. Langenbahn, N. Heim, V. Schneider, R. Ofori-Gyan, G. Faye, D. Duda, T. Kauer, D. Heid, M. Hertlein, N. Knupfer, J. Patzschke, F. Hillengass, T. Kiefer, A.Sökmen, K. Gabor ; V. Kugelmann;
Trainer: A.Casciaro, J. Niggl-Bormet