Juni 2019

Bis zum Schluss spannend: C1-Junioren der SG Oftersheim Vizemeister

Die Tabellensituation vor dem letzten Spieltag in der Kreisliga-Aufstiegsrunde bot Anlass zur Anspannung bei den C1 Junioren der SG Oftersheim. Um überhaupt noch eine Chance auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga zu haben, musste Tabellenerster Kurpfalz Neckarau besiegt werden. Gleichzeitig durfte der Tabellenzweite, Fortuna Heddesheim, nicht gewinnen.

„Bei einer solchen Ausgangslage sind die Spieler einerseits maximal motiviert, andererseits eben auch nervös“, erläutert Detlef Bechtel die Situation, „doch mit ihrem furiosen 4:0-Sieg gegen die Neckarauer war auf einmal noch alles im Bereich des Machbaren.“ Es blieb bis zum Schluss spannend, am Ende reichte es dennoch nicht zum ersehnten Aufstieg: Die Mannschaft aus Heddesheim, gegen die es auch die einzige Saisonniederlage gab, gewann auch ihr letztes Saisonspiel und sicherte sich verdient den Titel.

ennoch blickt das Trainerteam P. Schol, M. Brand und N. Knupfer zufrieden auf sechs Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage in der zu Ende gegangenen Saison zurück. „Wir können stolz sein“.