Juni 2019

Lehrreiche Trainingseinheit im Doppelpack: Dongus-Schwestern besuchen E-Junioren (JG 2009) der SG Oftersheim

Über private Kontakte ergab sich am 4. Juni 2019 beinahe zufällig eine ganz besondere Trainingseinheit für die E-Junioren (Jahrgang 2009) der SGO: Die Dongus-Schwestern kamen zu Besuch, um mit den Jungs zu trainieren. Wer die Namen nicht gleich zuordnen kann: Fabienne Dongus ist Bundesligaspielerin bei der TSG Hoffenheim und ihre Zwillingsschwester Tamar Dongus seit der vergangenen Saison in der Seria A beim AC Florenz. „Das war ein ganz besonderes Erlebnis für die Jungs,“ erläutert Trainer Christopher Paul, „sie waren vor allem vom Ballgefühl und der ausgezeichneten Technik der beiden Fußballerinnen beeindruckt.“

Tamar und Fabienne Dongus trainierten locker mit, und kombinierten mit ihrer unkomplizierten Art gekonnt Spaß und Wettbewerb. Die zwanzig E-Junioren waren sich durchaus bewusst, dass mit den beiden gewissermaßen „die Bundesliga“ zu ihnen auf den SGO-Platz zu Besuch kam. Sie genossen es, Kniffe und Tricks von den Profis zu lernen, und von deren Erfahrung zu profitieren. „Es hat riesigen Spaß gemacht, diese beiden tollen Spielerinnen in Aktion zu sehen. Sie waren für die 9 bis 10-Jährigen nahbar und ganz bei der Sache, das ist nicht selbstverständlich“, so Paul weiter - fröhliche Gesichter auf dem Erinnerungsfoto zeugen davon.

Sg Oftersheim - Die Bundesliga zu Gast und fröhliche Gesichter