KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte: Hier kannst du den Aufnahmeantrag herunterladen und ausdrucken

Juli 2019

SG Oftersheim richtet „BFB-Talentiade“ für Juniorinnen Jg. 2007-2010 aus

Am 2. Juli 2019 fanden sich Juniorinnen der Jahrgänge 2007-2010 aus dem Rhein-Neckar-Raum auf dem SGO Gelände ein, um an einer „Talentiade“ teilzunehmen.

Es war ein kleines, feines Spielerinnenfeld, das sich konzentriert und ehrgeizig an die Stationen begab. Dort wurden vor allem Geschicklichkeit, Ballgefühl und Schnelligkeit abverlangt. Bei solchen Probetrainings werden die SpielerInnen geprüft und beobachtet.

„Wer sich gut präsentiert hat Chancen, eine besondere Förderung durch den Badischen Fußballverband zu erfahren. In unserem Fall in der Fördergruppe Rhein-Neckar. Entsprechend hoch ist jeweils der Ehrgeiz der teilnehmenden Spielerinnen und Spieler“, erklärt Stellvertretender Jugendleiter Kostas Dalkidis das Prinzip.

An drei "Spiel-Stationen" sowie bei einem Probespiel lieferten sich die Mädchen Zweikampf um Zweikampf, während die auch von ferner angereisten Eltern geduldig ausharrten. Für einige der der Teilnehmerinnen hatte sich die Reise auf jeden Fall gelohnt, denn sie wurden ausgewählt.

D. Carapali

Gruppenbild mit Damen und Mädchen vor der Talentiade bei der SGO

Gruppenbild mit Damen und Mädchen vor der Talentiade bei der SGO

nach oben