September 2019

Es war ein toller Start für die C2-Junioren vor heimischem Publikum, recht bald nach dem Anpfiff lagen sie bereits 2:0 vorn. Doch dann leisteten sie sich Fehler um Fehler, so dass die Neckarauer nicht lange brauchten, um den Ausgleich zu schaffen.

Die SGO legte nach, es stand 4:2 für die Gastgeber zur Halbzeit. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit lagen die C2-Junioren mit 5:2 vorne, das Spiel schien entschieden. Durch den Vorsprung wiegten sich die SGO-Junioren in Sicherheit, es fehlte die Konzentration. Sie ließen den Neckarauern zu viele Räume, so dass die Gäste in der 63”˜ und 68”˜ Minute das Ergebnis auf 5:4 erhöhten.

Es drohte der SG ein Debakel, ein Ausgleich und vielleicht auch der Verlust des Spiels drohten. Das schienen auch die Jungs auf dem Platz zu merken, denn in den letzten zwanzig Minuten zeigten sie ihre starke Abwehr, verteidigten ihren Strafraum und ließen keinen weiteren Treffer zu. “Streckenweise war das zum Haare-Raufen“, erklärt Trainer Kostas Dalkidis, „das Ergebnis hätte so knapp nicht ausfallen dürfen. Trotzdem sind wir natürlich froh über den Sieg.“

„Zum Haare-Raufen“: SGO C2-Junioren gewinnen zuhause 5:4 gegen die C3 der VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau (Foto: Mario Cortes)
Foto: Mario Cortes