April 2019

Aufschwung statt Absturz - Oftersheim schreibt in der A1 positive Schlagzeilen

sport-kurier. Was es da kurz vor Weihnachten über die SG Oftersheim zu lesen gab, ließ nichts gutes erwarten.

Beim Mannheimer A-Ligisten kam es zu einer Massenflucht. Neben Trainer Andreas Bronner suchten auch etliche Kicker aufgrund finanzieller Umstrukturierungen das Weite.

Lediglich 7 Spieler blieben, ergänzt wurden sie durch Fußballer aus der eigenen Reserve und talentierten A-Jugendlichen. Entstanden ist gewissermaßen ein bunter Haufen, der unter Antonino Casciaro einen neuen Trainer gefunden hat, der zuvor die 2. Mannschaft und die A-Jugend von Oftersheim gecoacht hat.

Viele dachten, es würde zwangsläufig bergab gehen. Doch es kam anders, ganz anders sogar: Von den 5 Pflichtspielen in 2019 hat Oftersheim kein einziges verloren. Von den 15 möglichen Punkten wurden 9 geholt. Oftersheim liegt somit derzeit auf dem 7. Platz in der A1 und hat 37 Punkte gesammelt. Das sind gerade mal 5 weniger als Türkspor Hochstätt, dass derzeit auf dem Relegationsplatz zur Kreisliga steht, allerdings auch noch 2 Spiele in der Hinterhand hat.

>> weiter geht's hier

Quelle: http://www.sport-kuriermannheim.de/sportnews/fussball/kreisklassen/item/10455-aufschwung-statt-absturz-oftersheim-schreibt-in-der-a1-positive-schlagzeilen.html