Mai 2018

DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen 2 : SG Oftersheim 2 // 2 : 4

Ersatzgeschwächt ging es nach Edingen, bei sommerlichen Temperaturen gehörten die ersten Minuten der DJK, nach fünf Minuten nahmen wir das Heft in die Hand, wir erspielten uns Chance um Chance, die der starke Neckarhauser Torwart sehenswert parierte. In dieser Drangphase spielte Edingen in der 21 Min ein diagonaler Ball von der eigenen Hälfte auf links, Berkcan Tabakci nahm in mit und schob den Ball am Torwart vorbei zum 1:0. Das Spiel war auf den Kopf gestellt und es kam noch schlimmer, in der 36 Min gab es einen Freistoß rechts an der Mittellinie, der Ball flog in den Strafraum, Francesco Valente stieg am höchsten und köpfte zum 2:0 ein.

In der Pause wurde dem Team mitgeteilt positiv zu bleiben, weiter zu spielen und sich irgendwann auch mal zu belohnen für ihre Anstrengungen.

In den ersten Minuten war es noch eine ausgeglichene Partie, wir machten weiter Druck und in der 67 Min war es endlich soweit, Daniel Sauter bekam den Ball in den Strafraum gespielt, umkurvte noch einen Verteidiger  sowie den Torwart und verkürzte auf 2:1, jetzt wollten wir mehr und es ging weiter, Noah Knupfer drang  in der 76 Min von links in den Strafraum und glich zum 2:2 aus.

3 Min später schoss er von der Strafraumgrenze, ein Edinger Verteidiger bekam den Ball an die Hand, den fälligen Elfer verwandelte Daniel Sauter sicher zum 2:3.

In der 90+4 machte Daniel Sauter mit seinem dritten Treffer dann alles klar, er schoss mittig vor dem Strafraum aufs Tor, der Ball dopste vorm Torwart nochmals auf und ging ins Tor, hier sah er nicht glücklich aus.
Das Team zeigte heute Moral und lies sich nicht aus der Ruhe bringen.

Beste Spieler: DJK: Berkcan Tabakci, SGO: Das ganze Team

Es spielten: Damian Honorowicz, Nikolaos Douvoris, Steven Smettan, Niclas Schwenninger, Nicolas Kremer, Andreas Deblitz, Timo Haupt, Noah Knupfer, Matthias Prokop, Valentin Schneider, Daniel Sauter, Florian Moosbauer, Marc Brand, Marcel Hertlein, Modou Ceesay