Juni 2018

E1 erringt Turniersieg!

Am Samstag spielte unsere E1 beim FC Untergrombach ein souveränes Turnier. Los ging es gegen den TSV Wiesental 1, das Spiel wurde 3:0 wegen nicht antritt des Gegners für unsere Jungs gewertet.
Als dann endlich gespielt werden konnte, waren unsere Jungs etwas verunsichert, dies konnte der Gastgeber FC Untergrombach ausnutzen und erzielte durch einen Freistoß das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch unsere Jungs, die kurz vor Schluss zum hochverdienten 1:1 ausgleichen konnten.
Im 3. Spiel ging es gegen den zu diesem Zeitpunkt führenden TSV Rinklingen, auch dieses Spiel könnte hochverdient mit 1:0 gewonnen werden. Einziges Manko bis zu diesem Zeitpunkt war die Chancenverwertung, dies sollte sich ändern. Gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers gingen die Jungs früh mit 1:0 in Führung, jetzt war der Knoten endgültig geplatzt. Das spiel konnte mit 4:0 gewonnen werden, dies bedeutete die Tabellenführung. Im letzten Spiel ging es gegen den SV Zeutern um den Turniersieg. Unsere Mannschaft reichte ein Punkt für den Turniersieg. Wer dachte, die Jungs spielen auf unentschieden, täuschte sich. Nach nicht einmal 20 Sekunden stand es 1:0, kurz darauf erzielten sie das 2:0. Die Mannschaft spielte wie entfesselt. Es folgte das 3:0, kurz darauf könnte der SV Zeutern, mit ihrer einzigen Chance im Spiel, den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Hoffnung der gegnerischen Mannschaft war nur von kurzer Dauer. Die SGO Jungs ließen, nur kurze Zeit später, mit Treffer 4 und 5 alle Hoffnungen der Gegner platzen.
Mit 14:2 Toren und 13 Punkten wurde die SG Oftersheim zum hochverdienten Turniersieger gekrönt.