September 2019

Hart erkämpfter Heimsieg für SG Oftersheim gegen FV Brühl (3:2)

Jeder Zentimeter Ballraum wird verteidigt
Quelle: Dimitra Carapali

Die SG Oftersheim startete vor heimischem Publikum dominant und machte Druck auf das Tor. Durch einen schnell ausgespielten Konter gelang Mario Tessitore vom FV Brühl kurz nach dem Anpfiff jedoch das 0:1. Durch gut kombinierte Aktionen, vor allem aus dem starken Mittelfeld, erarbeitete sich Noah Knupfer eine klare Torchance, doch er wurde in der Bewegung gefoult. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter, welchen Marcel Weis zum 1:1 für die SG Oftersheim verwandelte. Bereits kurz danach machte sein Mannschaftskollege Vincent Wagner den 2:1 Halbzeitstand perfekt.

Nach der Halbzeitpause startete Brühl mit vollem Einsatz und verwandelte bereits in der zweiten Minute der 2. Halbzeit ein Kopfballtor zum 2:2. Das Spiel gewann an Tempo, aber leider auch an gegenseitigen Fouls und mehreren gelben Karten auf beiden Seiten. Nach einem dieser Fouls spielte die SG Oftersheim mit dem Kopfball von Manuel Scherz ihre Chance aus, das Ergebnis auf 3:2 zu erhöhen.

Das Publikum kommentierte mit viel Leidenschaft und zum Teil lautstark die Entscheidungen des Schiedsrichters, der alle Hände voll zu tun hatte, das Spiel in ruhige Fahrbahnen zu bringen. Lukas Mampf von der SGO sieht nach Protest in der zwölften Minute gelb-rot, während die Brühler danach versuchten, dem geschwächten Gastgeber über links immer wieder Druck zu machen um den Anschluss zu erlangen. Trotz dieser Herausforderungen kann die SG Oftersheim Herrenmannschaft den Vorsprung über die restliche 2. HZ retten, so dass sie den Endstand 3:2 halten und die drei Punkte für sich verbuchen konnten. „Das nennt man wohl einen Arbeitssieg“, kommentierte Trainer Toni Casciaro die schweißtreibenden Mühen seiner Männer, „aber das Ergebnis stimmt!“

Dimitra Carapali