April 2021

Jetzt ist es amtlich: Die Fußballsaison 2020/21 wurde beendet und zusätzlich die bisherigen Ergebnisse annulliert

Aufgrund der aktuellen Situation sah sich der Badische Fußballverband gezwungen, die Saison 2020/2021 per Information vom vergangenen Sonntag (11. April 2021) ab sofort abzubrechen.

Ursprünglich war eine Entscheidung zum 9. Mai 2021 erwartet worden, doch es erschien zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr realistisch, dass eine Fortführung möglich wäre.
Alle Meisterschaftsrunden von der Verbandsliga abwärts wurden zusätzlich annulliert. So gibt es für diese Saison keine Auf- und keine Absteiger.
Ausgenommen sind lediglich Pokalwettbewerbe und die Spielklassen ab den Oberligen aufwärts.
Indes wird beim DFB diskutiert, den Amateurfußball im Freien wieder zu ermöglichen. Hierfür diskutieren derzeit Experten, wie hoch das Risiko der Aerosolbelastung zu bewerten sei.

„Allein dass dies jetzt besprochen wird gibt uns ein wenig Hoffnung, dass unsere immer noch leeren Plätze bald wieder von unseren aktiven Mitgliedern der SG Oftersheim bevölkert werden können“, formuliert es 1. Vorstand Dominic Moerstedt, „unser Hygienekonzept hat sich bewährt und wir können jederzeit öffnen, sobald dies erlaubt ist“.

Konkret bedeutet dies: Momentan bleibt der Trainingsbetrieb ausgesetzt, doch wir informieren schnellstmöglich über jedwede Öffnungen an dieser Stelle und über unsere weiteren Kanäle auf Facebook und Instagram.