September 2019

Kurioses Spiel: SGO Damen kämpfen sich in Dossenheim an den zweiten Tabellenplatz

Bei diesem Spiel hieß im Vorfeld der Favorit klar FC Sportfreunde Dossenheim. Um dem zu begegnen, starteten die SGO Damen mit starken Aktionen und ungezählten Chancen. Die Dossenheimerinnen gerieten in Aktionismus und lagen dann aufgrund eines Eigentores bald schon mit 0:1 zurück.

Ein eindeutiger Elfmeter zugunsten der Gäste aus Oftersheim wurde durch den Unparteiischen als solcher nicht gepfiffen, so dass die Gastgeberinnen mit dem 1:1 in der 12 Minute ausgleichen konnten. Die SGO Damen ließen sich kurz beeindrucken, erhöhten jedoch kurz danach wieder den Druck, es fiel das 2:1 durch Karen Mohr.

Nach einer sehenswerten ersten Halbzeit schafften durch einen SGO-Abwehrfehler, den die ansonsten hervorragend spielende Torfrau Bianca Tahriri nicht halten konnte, die Gastgeberinnen kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit den Ausgleich, es stand nun 2:2.

Im weiteren Verlauf nahm das Spiel dann einen kurios zu nennenden Verlauf. Es gab schwer nachzuvollziehende gelbe Karten, zwei gekonnt herausgespielte und durch Nakisa Heim beherzt verwandelte zwei Tore, die die Gäste aus Oftersheim klar in Führung brachten. Es gab aber auch eine minutenlange Unterbrechung, weil sich zwei Dossenheimerinnen beim Sprint nach dem Ball gegenseitig umstießen und sich eine am Kopf verletzte, zum Glück ohne schlimmeren Ausgang.

„Alles in allem sind wir mit den erzielten Punkten zufrieden“, meint Trainer Kostas Dalkidis, „das Endergebnis 2:4 und der zweite Tabellenplatz ist für uns ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Bis zum Spitzenspiel nächste Woche wollen wir uns strategisch etwas klarer positionieren.“

Das Spiel gegen den Tabellenführer Handschuhsheim findet am Sonntag, 6. Oktober 2019 um 17 Uhr auf dem SGO Gelände statt.