Mai 2018

SG Oftersheim 2 : SC Reilingen 2 // 6 : 2

Heute war es kein schönes Fußballspiel, es hätte mehr drin sein müssen gegen ersatzgeschwächte Reilinger.
Wir begannen furios, der erste Ball wurde erkämpft, die Zweikämpfe gewonnen und es wurde schnell nach vorne gespielt, in der 7 Min wurde der Abschlag vom  SC Torwart vor der Mittellinie abgefangen, der Ball wurde Niclas Schwenninger in den Lauf gespielt, er drang mit vollem Tempo in den Strafraum ein und zog zum 1:0 ab. In der 12 Min spielte Niclas Schwenninger, Khalil Nurzaih tief links im 16er an, er spielt den Ball in den Rücken der Abwehr zu Daniel Sauter, der wiederum im zweiten Versuch zum 2:0 einnetzte. Warum auch immer, keiner konnte es nachvollziehen, wurde nun das Tempo herausgenommen, die Gegenspieler nicht mehr eng genug gedeckt, so auch in der 14 Min, Matthias Stegmüller bekam das Leder ca. 10 Meter nach der Mittellinie zugespielt, er schlug den Ball hoch auf unser Tor zu, so dass der Ball über unseren Torwart Sathish Balasubramaniam hinweg zum 2:1 ins Tor fiel. Schon in der 22 Min mussten wir dann noch das 2:2 hinnehmen, nach einem Freistoß von rechts, der scharf nach innen gespielt wurde, konnte Zhivko Tsvetkov mit einem langen Schritt den Ball im Tor unterbringen. Es dauerte bis zur 40 Min, Khalil Nurzaih wurde erneut links im Strafraum angespielt, nun machte er es selbst und schob  den Ball ins lange Eck zum 3:2.
Nur 3 Min später kam der Ball wieder von links, Darvin Zimmermann schoss direkt, der Ball kam von der Latte zurück, hier stand Daniel Sauter richtig und erhöht auf 4:2.

Nach der Pause in der 48 Min wurde Khalili Nurzaih auf der linken Außenbahn angespielt, er stoppte den Ball, lies seinen Gegenspieler stehen, dribbelte an die Strafraumgrenze und zog mit rechts ab, der Ball schlug sehenswert zum 5:2 ein.
Das Spiel verflachte immer mehr, das Tempo wurde immer langsamer, wir hatten zwar gefühlte 80% Ballbesitz aber was Zählbareres kam nicht heraus, eine schöne Aktion gab es dann doch noch, in der 79 Min dribbelte sich Matthias Prokop von links in den Strafraum, er lies zwei SC’ler stehen, spielt den Ball auf Modou Ceesay, er dreht nochmals auf und spielt weiter auf rechts zu Niclas Schwenninger, der dann mit einem Volleyschuß zum Endstand von 6:2 abschloss.

Beste Spieler: SGO- Timo Haupt, SC- Matthias Stegmüller

Es spielten: Sathish Balasubramaniam, Nikolaos Douvoris, Emre Sahinkus, Steven Smettan, Philipp Schol, Timo Haupt, Niclas Schwenninger, Darvin Zimmermann, Matthias Prokop, Khalil Nurzaih, Daniel Sauter, Francesco Rubino, Marcel Strößner, Modou Ceesay, Florian Moosbauer, Luis Talpai