Juni 2018

SG Oftersheim 2 : VfL Hockenheim 2 : 2

Für ein Spiel, in dem es für beiden Seiten um nichts mehr ging, war es sehr ansehnlich, beide Teams versuchten einen anständigen Fußball zu spielen.
Nach einem Doppelschlag gingen wir 2:0 in Führung. In der 38 Min eroberten wir in der eigenen Hälfte den Ball, der Ball wurde schnell in die Mitte zu Daniel Sauter gespielt, er spielte zum rechts mitgelaufenen Noah Knupfer, der nahm den Ball außen mit und flankte in den Strafraum, Simon Engfer verwertete die Flanke gekonnt zum 1:0.
Direkt nach dem Anspiel erkämpfte sich Timo Haupt den Ball und spielte schnell zu Florian Moosbauer der links in den Strafraum eingelaufen war, er wiederum spitzelte den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Nach der Pause in der 47 Min faulte Modou Ceesay einen Hockenheimer im Strafraum, den fälligen Elfer verwandelte Valentin Folz im zweiten Versuch zum 2:1, unser Torwart Sathish Balasubramaniam konnte den Elfer parieren aber im Nachschuss war er machtlos. Der VfL drückte nun und wollte mehr, eine richtige Torchance kam aber dabei nicht heraus.

Wir selbst hatten noch zwei Großchancen, in der 77 Min bekam Modou Ceesay den Ball mustergültig einen halben Meter vor die Torlinie gespielt, er musste nur noch den Fuß hinhalten, wie auch immer, der Ball ging am Tor vorbei. Damian Honorowicz, eigentlich unser Torwart, wurde der Ball in der 82 Min in den Lauf gespielt, er lief alleine auf den Torwart zu , spielte den Ball an ihm vorbei, leider auch knapp am Tor.

In der 86 Min bekamen wir den Ball nicht aus dem 16er, Niclas Schwenninger ging dann auf den Boden und spitzelte den Ball aus dem Strafraum, nachdem der Ball gespielt wurde nutze dies ein Hockenheimer und fädelte ein, der Schiri zeigte erneut auf den Punkt. Den fragliche Elfmeter verwandelte diesmal Valentin Folz sicher zum Endstand von 2:2.

Es spielten: Sathish Balasubramaniam, Nikolaos Douvoris, Steven Smettan, Niclas Schwenninger, Nicolas Kremer, Timo Haupt, Simon Engfer, Florian Moosbauer, Matthias Prokop, Noah Knupfer, Daniel Sauter, Damian Honorowicz, Marc Brand, Modou Ceesay, Andreas Deblitz

Auf diesem Weg möchte ich mich noch bei unserem Team für eine echt starke Saison bedanken, wir hatten ein zusammengewürfeltes Team, wir fanden uns und wurden Woche für Woche besser, es entstand eine Einheit, wer weiß was möglich gewesen wäre, hätten wir nicht zu viele Spieler wegen Verletzungsorgen der Ersten nach oben abgeben müssen.
Es stand immer wieder eine andere Startelf auf dem Platz, hintenraus mussten wir auch auf die A-Jugend zurückgreifen, sogar unseren Torwart schickten wir aufs Feld, um genügend Spieler zu haben und trotzdem holten wir unsere Punkte.
Danke an alle Spieler für eine echt geile Saison, danke an mein Assistenten Jörg Engfer für seine Unterstützung, danke auch an unsere treuen Fans die uns immer wieder zur Seite gestanden sind.

Uwe Laudenklos