November 2021

SG Oftersheim kickt Blutkrebs ins Aus

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden. Viele Patient:innen können ohne eine lebensrettende Stammzellspende nicht überleben und mit der Suche nach einer geeigneten Spenderin oder einem geeigneten Spender beginnt auch oft ein Wettlauf gegen die Zeit.

Im Rahmen der Aktion DKMS Fußballhelden hat die SG Oftersheim eine Registrierungsaktion gestartet und hilft so dabei, dem Blutkrebs die rote Karte zu zeigen. Vom 14. bis zum 16.11.2021 registrierten sich 33 aktive Spieler:innen und Trainer:innen der A-Jugend, der 1. und 2. Mannschaft sowie der Damenmannschaft.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme an der Aktion und darüber, wie viele unserer Mitglieder bereits bei der DKMS registriert sind. Mit dieser Aktion haben die Spieler:innen wieder einmal bewiesen, dass sie nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld Verantwortung übernehmen und Engagement zeigen.

Du bist gesund und im Alter zwischen 17 und 55 Jahren? Dann werde auch du ein Teil unserer Mannschaft im Kampf gegen Blutkrebs und lass dich registrieren! Informiere dich und bestelle dein Test-Kit unter dem Aktionslink der SG Oftersheim: https://www.dkms.de/sg-oftersheim

SG Oftersheim kickt Blutkrebs ins Aus