Mai 2019

SGO Damen gelingt ohne Auswechselspieler ein Kantersieg im Odenwald

Mit nur 8 Spielerinnen mussten die SGO Damen die über einstündige Fahrt zum FC Finkenbachtal antreten. Obwohl die Tabellenkonstellation unsere Ladies als klaren Favoriten aufzeigte, durften sich die Ladies gegen den Tabellenvorletzten nicht allzu sicher sein. Drückende Schwüle und ein Rasenplatz verhießen ein anstrengendes Spiel. Nach leicht verzögertem Anpfiff, da sich kein offizieller Schiedsrichter blicken ließ, wurde aber schnell klar, dass die Gastmannschaft aus Oftersheim deutlich überlegen war. Das erste Tor fiel nach einer Ecke von Nani Casciaro, die den Ball so scharf auf das kurze Ecke zirkelte, dass dieser von der Torfrau abprallte und ins Netz ging.

Das junge Team vom Trainerteam Kostas Dalkidis und Katja Wiedemann ließ nicht nach und traf sehenswert kurz danach zum 0:2 durch Anna Prager. Es dauerte nur wenige Minuten bis sich Prager dieses Mal von rechts außen gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und eine scharfe, flache Flanke in den Strafraum brachte, die Jung-Spielerin Sofia Sanchez Fempel sehenswert mit dem linken Fuß verwertete und den Ball direkt und unhaltbar zum 0:3 ins Tor lenkte.

Kurz vor der Halbzeitpause versengte Prager das Spielgerät erneut im Netz von Finkenbachtal, die keine Chance hatten. Mit einem beruhigenden 0:4 ging man in die Pause. Finkenbachtal ließ sich nur wenige Mal vorm Tor von Bianca Tahriri blicken und strahlten dabei nie eine ernsthafte Gefahr aus.

In der 2. Halbzeit ließen die SGO Damen aber nicht nach, sondern legten weiter nach. Anna Prager, die als Gastspielerin und Offensivmotor ihr Können und ihre Erfahrung zeigte, netzte innerhalb von 30 Minuten vier Mal ein und ließ der Heimmannschaft keine Hoffnung. Das Zusammenspiel zwischen den Ketten von Abwehr, Mittelfeld und Sturm funktionierte hervorragend, sodass die Abwehrspielerinnen Larissa Angenendt, Karen Mohr und Zoé Wiedemann sich immer wieder vorne miteinschalteten. Man hielt nicht nur die Null hinten, sondern die Abwehrkette agierte auch als Vorlagengeber für die Tore vorne.

Der, nach einem Foul an Karen Mohr, in der Schlussviertelstunde verschossene 9-Meter tat der Freude keinen Abbruch.
Mit diesem Sieg sicherten sich die SGO Damen den zweiten Tabellenplatz hinter ASV Eppelheim.

Am letzten Spieltag (Samstag, 01.06.2019 um 17 Uhr) geht es zu Hause gegen den Tabellenletzten Heidelberger SC 2.

Zuschauer sind herzlich eingeladen, uns zu unterstützen!