September 2019

SGO Damen gewinnen ihr erstes Saison-(Heim)Spiel gegen SPG Günterfürst/Hetzbach mit 4:1

Zwischen Sturm und Abwehr:
SGO Damen unüberwindbar
Quelle: Dimitra Carapali

Das Spiel begann durchwachsen, beide Mannschaften leisteten sich Unsicherheiten. Das änderte sich erst,

als in der 33 Minute Michelle Walther die Gäste in Führung brachte. Kurz danach erlöste Sophie Falk die SGO-Damen in der 36' mit dem verdienten Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeitpause bauten die Gastgeberinnen starken Druck auf, der die Gäste aus Günterfürst/Hetzbach zunehmend in die Bredouille brachte. Mit viel Pech aus Sicht der SGO kam es zu einer Reihe nicht verwandelter Torschüsse, so dass beide Seiten recht mutlos in die kurze Trinkpause gingen.

Das Zusammenspiel der SGO verbesserte sich danach stetig, so dass in der 80' Nakisa Heim zum 2:1 erhöhte. Die Gäste hatten wenig Torchancen vorzuweisen – kaum hatten sie den Ball und näherten sich dem Tor, schon scheiterten sie entweder an der starken Abwehr oder an der Torfrau. In der 85' spielte sich Karen Mohr frei und verwandelte ein unhaltbares 3:1. Kurz danach nutzte in der 90. Minute Zoe Wiedemann mit viel Übersicht und Mut einen Ball weit über den Kopf der SPG Torfrau direkt ins Netz. Der 4:1 Endstand war erreicht, auch wenn das Spiel aufgrund von einigen Unterbrechungen erst ca. acht Minuten später endete.

Das Publikum ging mit, feuerte an, blieb jedoch respektvoll und bei der Sache. In den Publikumsrängen war nicht nur 2. Vorstand Michael Becker begeistert dabei, auch die anfeuernden Rufe der kompletten SGO Herrenmannschaft halfen. Am Ende konnte das neue Trainerteam Kostas Dalkidis und Katja Wiedemann ihren erfolgreichen Einstand und ihre Spielerinnen zu Recht feiern, die sich aufgeräumt und in einer tollen Teamleistung präsentierten. „Wir waren im Vorfeld etwas nervös“, räumte Wiedemann ein, „schließlich spielten wir erstmals gegen einen letztlich unbekannten Gegner. Doch unsere Mannschaft hat das super gelöst, und wir sind sehr zufrieden.“

Dimitra Carapali