Oktober 2018

SGO Ladies vs DJK Handschuhsheim II endet 4:0

Die SGO Ladies empfingen am dritten Spieltag der Landesliga den Tabellenzweiten aus Handschuhsheim. Von Beginn an spielten die SGO Ladies mutig auf das Gästetor. Vor allem die rechte Seite sorgte immer wieder für schöne Spielzüge und Gefahr vor dem Tor.

In der 22. Minute fiel dann der längst überfällige Führungstreffer. Wieder setzte sich N. Heim nach einem schönen Zusammenspiel von M. Soehnlein durch und ihre gute Rückgabe erreichte auf der anderen Strafraumseite A. Veith. Diese fackelte nicht lange und zog direkt ab und der Ball schlug im linken Torwinkel ein - welch schöner Treffer.

Die doch zahlreichen Zuschauer wurden mit weiteren Spielzügen zufrieden gestellt. N. Casciaro erzielte in der 34. Minute das zweite Tor. Sie überwand nach schönem Zuspiel die Gaestetorhueterin mit einem Schuss ins lange Eck.
Nach der Halbzeit brauchten die SGO Ladies etwas.

Durch die Hereinnahme von S. Falk gab es dann wieder mehr Druck nach vorne. Im Minutentakt ergaben sich Torchancen. N. Casciaro mit einem tollen Heber aus 20 Metern und S. Falk bauten das Ergebnis schnell auf 4:0 aus. Weitere gute Chancen blieben unbenutzt. Da K. Mohr, L. Angenendt und Zoé Wiedemann in der Defensive nichts anbrennen ließen, stand am Ende ein verdienter Heimsieg.

Den Ladies bleibt für die nächsten Spiele zu wünschen, dass sie als Team weiter Freude am Fussball haben, um weitere schöne Spiele abzuliefern.