Mai 2018

Spvgg 06 Ketsch 3 : SG Oftersheim 2 // 2 : 1

Einen Spieltag zum Vergessen für die 1b der SG Oftersheim 2. Auf dem nicht so beliebten Naturrasen tat sich die Mannschaft ohne ihren Trainer Uwe Laudenklos von Anfang an sehr schwer. Zwar hatte man gefühlte 80 Prozent Ballbesitz ohne auch nur annähernd daraus Chancen zu kreieren. Es bedurfte einer Einzelleistung von M. Prokopp um seine Farben in Front zu schiessen. Aus unerklärlichen Gründen ließ das Team der Heimmannschaft zu viel Freiraum im Mittelfeld. Die Abstände in den einzelnen Mannschaftsteilen stimmte sehr selten. So war es folgerichtig dass der Ausgleich über den sehr starken Aussenverteidiger noch vor der Pause fiel. Die SG verpasste es im letzten Drittel schnell zu spielen und zu Chancen zu kommen. Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Die SG Jungs treffen die Latte um nach einem eigenem Eckball in einen Konter zu laufen. Obwohl genau diese Situation angesprochen wurde gelang es nicht, die Situation zu verteidigen. Das Team rannte zwar an aber es sprangen nur noch zwei Chancen heraus, welche aber nicht genutzt wurden.

Das Spiel spiegelt ein wenig die letzten Wochen wieder. Es fehlt die Bereitschaft als Team alles abzurufen.