Juli 2020

Qualifiziertes Torwarttraining für Groß und Klein Quelle: A. Casciaro
Qualifiziertes Torwarttraining für Groß und Klein
Quelle: A. Casciaro

Die Torhüterinnen und Torhüter der SGO kamen nach der Zwangspause zu einem Sondertraining mit insgesamt 18 TeilnehmerInnen von der F-Jugend bis zu den Erwachsenen zusammen. Zwischen 11.30 und 14.00 Uhr verteilten sich die TeilnehmerInnen am vergangenen Samstag auf dem Rasenplatz.

Es wurden drei Gruppen gebildet, und je nach Jahrgang die Übungen angepasst. Dabei ging es um die Vermittlung von Techniken, gezielte Koordinationsübungen und eine fachgerechte Fehleranalyse. Das SGO Tortwarttrainer-Team (wir berichteten) wurde vom Schweizer Luigi Campa, UEFA-B-Lizenz-Träger vom FC Schwamendingen, unterstützt, der bei den jüngeren Jahrgängen tatkräftig coachte. „Es ist immer gut, den Austausch zwischen den verschiedenen Torwarten zu fördern, und wir TrainerInnen konnten auch voneinander lernen“, erläutert SGO Trainer und Mit-Initiator Peter Stammel, „das war für uns alle ein toller Start nach der Pause.“

Nächsten Samstag geht es mit bewährten und neuen Übungen weiter.

Engagiertes SGO Torwarttrainer-Team mit Gast: P. Stammel, L. Campa, S. Falk, K. Dalkidis (v.l.n.r.) Quelle: M. Cortes-Moreno
Quelle: M. Cortes-Moreno