Mai 2018

TSV Neckarau 2 : SG Oftersheim 2 // 3:2

Heute sahen wir bei sommerlichen Temperaturen ein echt starkes B-Klasse Spiel, beide Teams zeigten von Anfang an, dass sie in der oberen Tabelle zu finden sind.
In der 18 Min gab es eine unübersichtliche Situation im Neckarauer Strafraum, der Ball lag auf einmal vor Khalil Nurzaih”˜s Füßen, der schnell schaltete und auf Daniel Sauter spielte, er setzte den Ball vom linken Pfosten direkt ins lange Eck zum 0:1. Nur eine Minute später spielte der TSV einen langen Ball auf links, Nikolaos Douvoris konnten seinen Gegenspieler nicht stoppen, er kam bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball in den Rücken unserer Abwehr, da stand Joshua Philips der ohne Mühe zum 1:1 ausgleichen konnte. In der 37 Min bekamen wir den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum, Valentin Schneider versuchte einen Spieler vom TSV am Schuss zu hindern, zog ihn aber leider am Trikot, der Schiri pfiff und zeigte auf den Punkt, den fälligen Strafstoß verwandelte Joseph Tondo zur 2:1 Führung. In der 42 Min wurde Daniel Sauter tief im Strafraum angespielt, er wollte dann noch mit dem Ball am Torwart vorbeilaufen, der ihn aber von den Beinen holte, dem Schiri blieb nichts anderes übrig als auch hier auf den Punkt zu zeigen. Daniel Sauter schoss selbst und glich ohne Probleme zum 2:2 aus.

In der zweiten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel, erspielten uns einige sehenswerte Torchancen, der TSV war aber stets durch seine Konter gefährlich, so auch in der 58 Min, sie spielten den Ball lang über links, Steven Smettan musste in ein Laufduell mit Alexander Standford, unser Torwart kam zu spät raus, so dass es kurz vorm 16er  zu einem Pressschlag kam, der Ball fiel vor die Füße des Angreifers, der dann nur noch zum 3:2 einschieben musste. Wir versuchten bis zum Schluß alles, wurden noch offensiver, etwas positives sollte uns nicht mehr gelingen.
Auch heute waren wir nicht das schlechtere Team, gehen aber leider wieder mit leeren Hände nach Hause.

Beste Spieler: Valentin Schneider SGO, Joshua Philips TSV
Es spielten: Damian Honorowicz, Nikolaos Douvoris, Steven Smettan, Philipp Schol, Valentin Schneider, Timo Haupt, Niclas Schwenninger, Florian Moosbauer, Matthias Prokop, Khalil Nurzaih, Daniel Sauter, Francesco Rubino, Emre Sahinkus, Marcel Strößner, Kemal Comart, Nicolas Kremer