April 2023

Ostertag auf der SGO für Junioren und Juniorinnen

SG Oftersheim - Ostertag 2023Nach drei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte unsere Jugendabteilung seit 2019 am Ostersamstag mal wieder den traditionellen Ostertag auf dem SGO-Gelände stattfinden lassen.

Bei klassischem Aprilwetter trafen sich um die 150 Kinder im Alter von 3 - 11 Jahren. Neben kleinen Vergleichsspielen, bei denen verschiedene Jahrgänge gegeneinander antraten (teilweise mit der einen oder anderen Überraschung), gab es mehrere Spielestationen, wo sich die Mädchen und Jungs austoben und beweisen konnten. Besonders angetan hatte es allen Besuchern der Schussgeschwindigkeitsradar, mit dem man testen konnte, wie schnell man schießen kann.

An die beteiligten Kinder wurden im Anschluss kleine Geschenke verteilt.

SG Oftersheim - Ostertag 2023 - HoffexpressAls Highlight sorgte der "Hoffexpress" mit seinem vielseitigen Unterhaltungsprogramm für eine Menge Spaß und Freude bei Groß und Klein.

Selbstverständlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz. Bei Hotdogs, Waffeln und Kuchen war für jeden etwas Passendes dabei (Vielen Dank an alle Eltern, die dazu beigetragen haben!). Nachdem die Hotdogs aus waren, bildete sich eine lange Schlange bei der Ausgabe der frisch gebackenen Waffeln. Das Team hinterm Tresen hielt die Stellung und leistete hervorragende Arbeit.

SG Oftersheim - Ostertag 2023

Nicht nur die zahlreichen Eltern und Familienmitglieder sahen ein großartiges Event. Alle Beteiligten waren hellauf begeistert. Es gab auch ein riesiges Kompliment vom anwesenden Präsidenten der TSG Hoffenheim, Kristian Baumgärtner, der beeindruckt davon war, was die SG Oftersheim seinen Kindern bietet.

Ein großes DANKESCHÖN an alle TrainerInnen, die an dem Ostertag geholfen und unterstützt haben. Es war ein erfolgreiches Fest und die Kids & Family hatten definitiv ihren Spaß.

Wir sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

SG Oftersheim - Ostertag 2023
Hinter den Kulissen ging es heiß her

Profi bei der Arbeit

Die Warteschlange bei den frischen Waffeln sagt alles