SGO Weihnachtsfeier für die Kleinsten

SGO Weihnachtsfeier für die KleinstenWer hätte gedacht, dass selbst die Kurpfalzhalle leider zu klein für alle Jahrgänge der SGO Jugendmannschaften war. So musste man sich auf die Kleinsten bis zur E-Jugend beschränken. Über 500 Kinder und Besucher freuten sich über die gelungene Weihnachtsfeier. Aufführungen, Weihnachtslieder sowie Rap waren in der Halle zu hören. Dabei begeisterten die Kinder das Publikum so, dass alle mitsangen und mit in den Refrain der Songs einstimmten.

Einlass war 14h und kurz danach begannen die Auftritte. Die Bambinis starteten mit einem Gedicht und dem Lied „Kling Glöckchen“ sowie der Eisbär-Lebkuchenmann-Gang. Die F-Jugend sangen ebenfalls ein Lied und zeigten einen „Bucket-Drums-Auftritt“. Die E-Jugend Mädchen starteten mit einem Gedicht und die E-Jugend brachten den Saal mit dem Song „Komet“ zum Mitsingen und Beben - auch eine Zugabe durfte hier nicht fehlen. Ein Weihnachtsrap und der Einzelauftritt von Tiziano  Longo (JG2014) mit seiner Gitarre waren der Abschluss der wunderschönen Auftritte der eigenen Jugend.

Dann waren die vielen Gastauftritte an der Reihe. CC Grün-Weiß und die Rohrhöfer Güggel wussten mit Ihren Auftritten das Publikum zu begeistern. Josephine Hillengaß aus der Tanzsportgarde Plankstadt sowie Luisa Bruckner (Feudenheim) und Lina Hanfeld (TSV Wiesental) zeigten ebenfalls ihr Können. Der große Applaus für jede der Aufführungen, zeigte wie gelungen die Veranstaltung war.

Als fleißige Helferinnen bei der Bewirtung waren die A-Juniorinnen und die Damen der SGO im Einsatz, so dass die Besucher immer gut versorgt waren.

Bürgermeister Pascal Seidel, André Stajcar und Dimi richteten weihnachtliche Worte and die Anwesenden und waren gleichermaßen beeindruckt und begeistert von der Kulisse dieser Veranstaltung.
„Nicht nur die tollen Aufführungen, sondern auch die gesamte Organisation im Vorfeld sowie die vielen Helfer vor und hinter der Bühne machten eine solche Feier überhaupt erst möglich“, freute sich Jugendleiter Chrisafis Dimitiros („Dimi“).

Die Kinder erhielten als Geschenke Mützen mit dem SGO Logo und am Ende bedankten sich „Dimi“ und „André“ nochmals ganz herzlich bei allen die hier mitgeholfen hatten. Nachdem die tolle Feier vorüber war, packten viele tatkräftig mit an und halfen alles gemeinsam in kürzester Zeit aufzuräumen.
(UWe)