Juli 2017

2. Mannschaft siegt beim Kreispokal in Qualifikationsrunde deutlich

SG Oftersheim 2  :  FC Hochstätt Türkspor II        11 : 1

In einem dann doch einseitigen Spiel gingen wir auch verdient in dieser Höhe als Sieger vom Platz.

Wir starteten mit sechs neuen Spieler, so war es auch normal, dass es etwas dauerte, bis man sich gefunden hatte. In der 20. Minute konnte Enrico Hoffmann sich von links bis zur Grundlinie in den Strafraum arbeiten und aus einem fast unmöglichen Winkel zum 1:0 einnetzen.

Nur kurze Zeit später erzielte Hochstätt den 1:1 Ausgleich, unsere Mannschaft war in der Vorwärtsbewegung aber der Ball kam postwendend zurück so das drei FC`ler frei vor unserem Tor standen und leichtes Spiel hatten.

Bis zur 35. Minute war es eine ausgeglichene Partie, in der 40. Minute erzielte Daniel Hamann aus ca. 30 Meter die erneute Führung zum 2:1, nun gab es einen Bruch im Spiel von Hochstätt, Darvin Zimmermann und Khalil Nurzaih konnten noch vor der Pause zum 4:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein einseitiges Spiel, bis auf zwei Konter, die unser Schlussmann Sathish Balasubramaniam mit starken Paraden zu Nichte machte, ließ das Team nichts mehr zu. Der Ball lief nun gekonnt in den eigenen Reihen so das Khalil Nurzaih dreimal, Darvin Zimmermann zweimal sowie Daniel Hamann und Enrico Hoffmann je einmal zum Endstand von 11:1 abschließen konnten.

Ein großes Kompliment vom Trainer ans Team, dass sie es schafften, trotz einer harten Trainingswoche über die gesamten 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abzurufen.

Es spielten: Balasubramaniam S., Sahinkus E., Douvoris N., Nurzaih K., Hamann D., Zimmermann D., Hoffmann E., Meyer T., Moosbauer F., Schol P., Deblitz A., Kremer N., Özkan F., Ulutas V.

Uwe Laudenklos