Juni 2017

C-Lizenz erfolgreich bestanden

Wir freuen uns, dass Kostas Dalkidis und Christopher Paul den DFB Trainerschein C- Lizenz erfolgreich abgeschlossen hat.

Neben den finanziellen Kosten, die der Verein für diese Ausbildungen übernimmt, müssen die Trainer Zeit und Mühen in die Ausbildung und anschließende Prüfung investieren.
So schreibt der DFB vor, dass die C-Lizenz mit 120 Lerneinheiten a 45 Minuten und anschließender schriftlicher, mündlicher und sportpraktischer Prüfung abgeschlossen werden muss.

Umso mehr freuen wir uns, dass Kostas und Christopher die Ausbildung und Prüfung neben Familie, Beruf und der Tätigkeit bei der SG Oftersheim als D-Jugend- und F-Jugend-Trainer auf sich genommen haben und nun als lizensierte Jugendtrainer der SGO zur Verfügung stehen.

Durch die qualifizierte Förderung und Ausbildung unserer Jungtrainer wollen wir sicherstellen, dass unsere kleinen Nachwuchsfußballer ein qualifiziertes und altersentsprechendes Training erhalten.