Mai 2017

Post SG Mannheim : SG Oftersheim Herren 2 // 2:8

In einem schwachen Kreisklasse-Spiel ging man letztendlich dann doch auch in der Höhe verdient als Sieger vom Platz. In der 18. Minute erzielte die Post das 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte unser Team schon mindestens mit 4:0 führen können, sogar müssen. Doch durch Egoismus vor dem Tor wurden die Chancen leichtfertig liegen gelassen. In der 25. Minute gelang dann endlich Khalil Nurzaih das 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff hämmerte Florian Moosbauer nach Vorlage von Björn Weinlich das Leder zum 2:1 ins Netz.

Die Mannschaft hatte sich zur 2. Halbzeit viel vorgenommen, aber wie so oft, kam es anders. Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehrreihe gelang den Mannheimern in der 48. Minute das 2:2. Den alten Abstand stellte Darvin Zimmermann nach einem Traumtor wieder her. Er schoss den Ball von halb links unhaltbar in den rechten Winkel zum 3:2 in der 58. Minute. Das Trainerteam stellte nun um und setzte den wiederum stark spielenden Kay Sutter von der Defensive in die Offensive. Nun lief auch der Ball wieder gekonnt in den eigenen Reihen. So erhöhte Khalil Nurzaih mit seinem zweiten Treffer in der 76. Minute zum 4:2. Björn Weinlich konnte in der 81. Minute nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Emre Sahinkus sicher zum 5:2. Nun ging es Schlag auf Schlag. In der 85. Minute wurde Simon Engfer mustergültig freigespielt und erhöhte auf 6:2. In der 87. Minute war es dann Dejan Cugalj zum 7:2. Den Schlußpunkt setzte dann auch mit seinem zweiten Treffer Florian Moosbauer zum Endstand von 8:2.

Es spielten: S.Balsubramaniam, E. Sahinkus, D. Zimmermann, D. Cugalj, K. Sutter, S. Engfer, F. Moosbauer, K. Nurzaih, S. Ruggieri, B. Weinlich, M. Brand.