Juli 2017

SG Herren 2 chancenlos in der 1. Kreispokalrunde

Hat man sich vor einer Woche noch souverän qualifiziert, waren wir,  gegen den zwei Klassen höher spielenden, SC Rot-Weiß Rheinau chancenlos.

Wir gingen schon mit dem Handicap von elf Absagen ins Spiel, darunter auch diverse Leistungsträger des Teams, keine guten Voraussetzungen um gegen einen Kreisligisten Stand zu halten.

Die Marschroute war klar, defensiv zu agieren, die Räume so eng wie nur möglich zu gestalten und eventuell durch einen Konter zum Erfolg zu kommen. Das Ganze funktionierte auch 15 min lang fast perfekt, die Rheinauer liefen ständig an, konnten aber bis dato nichts Zählbares erreichen, in der 15. Min. hatten wir dann auch die Chance über einen Konter zum Erfolg zu kommen, leider kamen wir nicht zum Abschluss. Im Gegenteil, der SC eroberte den Ball und nutzte den entstandenen Raum. Mit Ihrem schnellen Passspiel kamen sie über rechts zum verdienten 0:1. Nun ging es Schlag auf Schlag, die Mannschaft verlor den Faden, so dass die Rot-Weißen durch zwei Unkonzentriertheiten der Abwehrreihe, in der 17. sowie  der 20. Min. auf 0:3 erhöhen konnten. Weiter ging es in der 25. Min. und 40. Min., mit 0:5 ging es in die Pause.

Die Mannschaft versuchte wieder konzentriert zu stehen, es gelang nur phasenweise. Durch die Offensive gab es auch keine Entlastung, selbst sie zogen sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück, es war ein Spiel auf ein Tor, in der 58., 73. und in der 89. Min. erhöhte Rheinau dann auch in dieser Höhe verdient, zum Endstand von 0:8. Der Klassenunterschied war an diesem Tag einfach zu hoch.

Es spielten: Balasubramaniam S., Ulutas V., Kremer N., Arnold M., Meyer T., Schwenninger N., Weinlich B., Smettan S., Geiß R., Comart K., Douvoris N., Schol P., Deblitz A., Ceesay M., Moosbauer F., Bär D.