SGO 1 - DJK Fortuna Edingen-Neckarhausen 4:1

Die Oftersheimer begannen wie gewohnt, druckvoll und übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen.

Ein Abpraller der Gäste im zentralen Mittelfeld bringt den Ball direkt auf Bechtel, der frei auf den Torwart zulief. Dieser konnte den Schuss zwar noch parieren aber Arbaoui vollstreckt dann ins leere Tor zur verdienten Führung der Gastgeber (6.).
Kurz darauf erneut Bechtel, der nach einem Freistoß von Büyükakpinar frei vor den Torwart knapp am Pfosten vorbei köpfte. Die SGO zog in dieser Phase des Spiels quasi ein Powerplay auf und schnürte die Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein.

Diese brauchten rund 20 Minuten, um selbst überhaupt ins Spiel zu finden.
Die erste nennenswerte Chance der Gäste durch Azad, der nach einer abgewehrten Flanke aus rund 20 Meter deutlich am Tor vorbei schoss (28.). Dann blitzte wieder die spielerische Klasse der Gastgeber aus. Mit sehenswerten Pass in die Tiefe durch Arbaoui lief Bechtel frei auf den Torwart und schlenzte überlegt ins lange Eck zum 2:0. Kurz darauf tauchte Bechtel erneut frei vor dem Torwart auf, schoss jedoch über das Tor (40.).
Ein hoher Freistoß der Gäste konnte der SGO Keeper nur etwas zu kurz auf die 16m Linie abwehren und der direkte Schuss fiel als erste richtige Chance der Gäste ins Tor zum 1:2 Pausenstand.

Die SGO besann sich wieder auf die eigenen Stärken. Ein schöner Tempogegenstoss über die rechte Seite durch Wagner der auf die Grundlinie lief und mustergültig quer legte. Büyükakpinar schob überlegt durch die Beine des Keepers zum 3:1 ein (56.).

Die zweite Halbzeit bestand aus vielen kleinen Fouls und ließ kaum ein geordnetes Spiel zu. Die Gäste warfen sich beherzt in die Zweikämpfe.
10 Minuten vor Schluss hätte die SGO zunächst alles klar machen können, als nach einem Fehlpass im Mittelfeld mehrere Spieler frei vor dem Torwart auftauchen. Dann kurz darauf die gleiche Szene, als Lange vor dem Tor quer legte und Befus zum 4:1 nur noch einschieben musste.

Oftersheim hatte noch mehrere Chancen das Ergebnis höher zu schrauben und spielte die klare Führung in Ruhe über die Zeit.

(UWe)