SGO A-Juniorinnen überzeugen mit einem 5:2 Heimsieg

Am vergangenen Sonntag empfingen die A-Juniorinnen die SG Wilferdingen/Ersingen, zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr, auf das sich die Juniorinnen freuten.

Die Gäste ließen sich zunächst auf das gegenseitige Abtasten ein, verhielten sich recht verhalten und nervös. Doch nach einigen Minuten, in denen auch die Gästinnen noch in der Findungsphase waren, schoss Selena Gelfo in der 8‘ die SGO in Führung.

In einer starken Team- und individuellen Leistung spielten sie in der restlichen ersten Halbzeit die Gegnerinnen aus. Enie Brauner schoss in der Folge, zum Teil im Alleingang, drei Tore (15‘, 26‘, 33‘). Danach kam es zu einem unglücklichen Gemenge vor dem Tor, den Freistoß verwandelten die Gegnerinnen sicher (44‘). Die zweite Halbzeit startete mit einem weiteren Tor für Wilferdingen/Ersingen (45‘), die deutlich wacher aber leider auch aggressiver ins Spiel kamen.

Das Tor beantwortete die SGO direkt mit dem fünften Treffer (Brauner, 45‘), doch die komplette zweite Halbzeit war von Zweikämpfen, nicht verwandelten Beinahe-Toren und Verletzungen auf Seiten der SGO geprägt. „Das Spiel meiner Mannschaft hat mir heute ausgesprochen gut gefallen“, freute Trainer Kostas Dalkidis, „eben weil individuelle und Mannschaftsleistung passte.“

Das nächste Spiel ist am 10. April 2024, ein Nachholspiel beim SSV Waghäusel (flex).

SGO A-Juniorinnen überzeugen mit einem 5:2 Heimsieg