KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte:

ZUM MITGLIEDSANTRAG

 

August 2020

Sommerferienprogramm 2020 auf der SGO: Spiel und Spaß für Mädchen und Jungs aus Oftersheim

Am vergangenen Samstag hieß es für 30 Oftersheimer Mädchen und Jungen „Spielen und Spaß auf der SGO“. Im Rahmen des Oftersheimer Sommerferienprogramms 2020 bot die SG Oftersheim für zuvor angemeldete Kinder allerlei Spielstationen und ein abwechslungsreiches Programm an. Corona-bedingt war es lange nicht klar, ob das diesjährige Sommerferienprogramm überhaupt stattfinden könnte, doch die 30 angemeldete Kinder im Alter von 6-13 Jahren waren sehr froh, als hierfür „grünes Licht“ gegeben wurde. Engagierte TrainerInnen der SGO kümmerten sich bei bestem Wetter um die diversen Spielstationen.

Zwischen 10 und 13 Uhr verteilten sich mehrere Gruppen auf die verschiedenen Stationen. Neben dem bewährten Parcours waren es vor allem die Koordinationsübungen, die die Kinder ins Schwitzen brachten. Jedes Kind hatte Gelegenheit, an seiner Schusstechnik zu feilen und das Passen zu üben. Doch das Highlight war sicherlich das Fußballspielen miteinander, das auch als eine der Stationen fest dazu gehörte. „Das war eine richtig runde Sache für die Kinder: Sie hatten viel Spaß und Bewegung, sie bekamen eine gesunde Obstpause zur Zwischenstärkung, und am Ende gab es für alle Kinder noch Hot Dogs, Wassereis und kleine Leckereien mit auf den Weg“, freut sich Jugendleiter Dimi Chrisafis. Am Ende hielten die Kinder noch eine Teilnahme-Urkunde in der Hand.

Neben vielen bekannten waren auch zahlreiche unbekannte Gesichter beim Ferienprogramm dabei – vielleicht haben sie das Programm als Schnupper-Gelegenheit wahrgenommen? Die SGO als Fußball- und Tennisverein lädt alle Interessierten ein, sich selbst ein Bild zu machen. „Jedes Kind ist herzlich willkommen!“, so Chrisafis. Mehr Informationen zu den aktuellen Trainingszeiten und –angeboten finden sich links im Menü bei den jeweiligen Teams.

D. Carapali

Spiel und Spaß auf der SGO (Foto: G. Simeonidou)

nach oben