Dezember 2022

B-/C- Juniorinnen auf Trainingswochenende in der Sportschule Schöneck

„WIR ZUSAMMEN“
Unter diesem Motto, sind wir die C und B Juniorinnen der SG Oftersheim zu einem Trainingswochenende vom 02.12. - 04.12.2022 in die Sportschule Schöneck in Karlsruhe gefahren.

Dort angekommen haben wir zuerst das große Gelände erkundet. Nach der Zimmervergabe ging aber auch schon unser erstes Training los.
In unserem Training haben wir unsere kognitiven, konditionellen, technischen und koordinativen sowie Reaktionsfähigkeiten weiter ausgebaut.
Desweitern haben wir Mannschafts- und Gruppentaktische Systeme trainiert. In den Abschlussspielen haben dann alle versucht, das erlernte umzusetzen was auch fast immer gelungen ist. Jeder hat sein Bestes gegeben.

Am Samstagnachmittag hatten wir eine lustige Trainingseinheit in dieser mussten wir von der Torlatte einen Schokoladen Nikolaus mit einem Schuss zum Fallen bringen und wer es geschafft hatte, durfte ihn behalten und auch essen.

Zwischen den Trainingseinheiten gab es auch Mahlzeiten, die uns allen sehr gut geschmeckt haben.
Durch das abwechslungsreiche Büffet war für jeden etwas dabei.
An den Abenden haben wir zusammengesessen, geredet, gelacht und Spiele gespielt. An unserem letzten Abend haben wir die Turmbergterrasse in Karlsruhe besichtigt, dort gab es einen atemberaubenden Ausblick.
Dieses Trainingslager war für uns ein tolles Erlebnis und die Mannschaft ist dadurch noch enger zusammengewachsen.

Insgesamt können wir sagen, dass wir dieses Wochenende nicht vergessen werden, weil dies eine einzigartige Zeit für uns alle war. Wir fanden es sehr schön und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Serena Gelfo & Maya El Cheikh Zein

B-/C- Juniorinnen auf Trainingswochenende in der Sportschule Schöneck