November 2021

„Ein wichtiger Punkt“ - SGO Damen erzwingen Remis gegen die SpVgg 06 Ketsch 2

Es war bereits das erste Rückrundenspiel, und gleichzeitig das letzte Spiel für 2021: Die SGO Damen traten am vergangenen Sonntag bei neblig-trübem Wetter gegen Ketsch 2 an.

Das Spiel startete mit hohem Tempo und vielen Chancen auf Seiten der Gastgeberinnen, die sich von Anfang an kämpferisch gaben. Die Oftersheimerinnen leisteten sich einige Unsicherheiten, die dann wiederum zu Chancen seitens der Ketscherinnen wurden. Bis kurz vor der Halbzeitpause das Tor für Ketsch fiel (45‘/Lucy Rost), kam es zu knappen und auch kernigen Situationen im Oftersheimer Strafraum.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die SGO Damen jedoch wacher und entschlossener, was den Ketscherinnen das Leben deutlich erschwerte. Bereits kurz nach dem Anpfiff wurde die ans gegnerische Tor stürmende Bianca Tahriri von zwei Ketscherinnen in die Mitte genommen, schaffte es jedoch sich zu lösen und erzielte mit einem entschlossenen Schuss den Anschlusstreffer für die SGO (47‘).

Über die gesamte restliche Zeit konnte - trotz unermüdlicher Versuche auf beiden Seiten - keine der beiden Mannschaften das Spiel durch einen weiteren Treffer für sich entscheiden.
„Das Remis geht in Ordnung“, resümiert SGO Trainer Kostas Dalkidis, „unsere Damen hatten heute den nötigen Biss, sich auch über schwächere Spielphasen hinweg zu behaupten.“

Die Rückrunde wird planmäßig auswärts am 12. März 2022 beim FC Finkenbachtal fortgesetzt. Anpfiff ist dann um 17 Uhr.

SG Oftersheim Damen - Durchgängig viel Bewegung auf dem Spielfeld (Foto: Dimitra Carapali)