Juli 2020

Gemäß Coronaverordnung und Informationen des Badischen Fußball-Verbands: Ab 1. Juli 2020 weitere Lockerungen

„Wir ziehen mit“, so das Credo des Vorstands der SG Oftersheim nach den jüngsten Informationen seitens des Badischen Fußballverbandes BFV. Demnach kann auch der Spielbetrieb partiell wiederaufgenommen werden.

Hier die wesentlichen Änderungen:

• Training kann mit bis zu 20 Personen durchgeführt werden. Die Wahrung des Sicherheitsabstands ist davon unbenommen, mit der Ausnahme von typischen Spielsituationen
  • Mannschaftsspiele mit bis zu 11 SpielerInnen von zwei verschiedenen Vereinen und Mini-Turniere mit bis zu vier Mannschaften sind wieder möglich
  • unter der Auflage von nicht mehr als 100 Zuschauern pro Spiel und einer Dokumentationspflicht der Anwesenden können auch wieder Spiele vor Publikum stattfinden
  • Freundschaftsspiele können wieder verbandsrechtlich angemeldet werden

„Wir bleiben für unsere Mitglieder, SpielerInnen und unser Publikum informiert, und beachten die jeweils geltenden Verordnungen zu unser aller Wohl“, bestätigt 1. Vorstand Dominic Moerstedt. Seit vergangener Woche war auf der SGO der Trainingsbetrieb angelaufen, die neuen Regelungen geben nun weitere Möglichkeiten, dem Fußballspielen wieder auf normalerem Niveau nachzugehen.