KALENDER und Platzbelegung


Es werden regelmäßig neue Bilder und Informationen ergänzt, es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen!


>> Sie / du wollen / willst Teil unseres Vereins sein? Einfach mal am Sportplatz zu den Traininsgzeiten vorbeikommen - wir freuen uns über jedes neue und offene Gesicht!

Wer es gleich fix machen möchte: Hier kannst du den Aufnahmeantrag herunterladen und ausdrucken

November 2019

Herbstlich, gemütlich, lecker – Rückblick auf das 9. SGO Dampfnudelfest

Gleich zu Anfang sei gesagt, dass es kaum hätte besser laufen können am vergangenen Samstag auf dem Gelände der SG Oftersheim: Draußen war es herbstlich-kalt, aber trocken, viele OftersheimerInnen kamen besonders gern „auf die SG“. Drinnen war es warm und gemütlich.

Es gab leckere Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe oder Vanillesauce. Und es wurden zusätzlich alle Heimspiele (E- und D-Junioren am Mittag, B- und A-Junioren am späteren Nachmittag) gewonnen.

„Also ich finde, ‚Wir Zusammen‘, haben das ganz wunderbar hinbekommen“, meint 1. Vorstand Dominic Moerstedt mit Verweis auf das Motto der SGO. Er und 2. Vorstand Michael Becker mischten sich mal unters Volk und mal unter die Helfer. „Wir können kaum dankbarer sein für so viel Unterstützung z.B. aus den Reihen der Herren- und Damenmannschaft. Wenn junge Menschen verstehen, dass es in allen Lebensbereichen um ein Geben und Nehmen geht, dann finde ich das schon beachtlich.“

Der Dank gehe, so ergänzt Michael Becker, vor allem an die Gäste, die der Einladung gefolgt waren und durch ihr Kommen und die gute Laune die Veranstaltung besonders machten. Natürlich danke man allen Helferinnen und Helfer, die über viele Stunden an der Kasse, an der Essensausgabe drinnen und draußen standen und auch an jene, die Reinigungsarbeiten durchführten und beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben sowie an Erika und Tobi vom Clubhaus.

Die Stimmung war gemütlich und von Fröhlichkeit geprägt (siehe Foto). Ob in der Gaststube oder draußen, es herrschte ‚volles Haus‘. „Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten“, freut sich auch Kassenwart Georgia Simeonidou, „und nächstes Jahr feiert unser Dampfnudelfest bereits sein 10jährige Jubiläum!“

D. Carapali

Nani Casciaro von den SGO Damen nimmt die Bestellung entgegen (Foto: Dimitra Carapali)

nach oben