SGO - Enosis 1:1

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer der SGO und dem Tabellendritten Enosis machte seinen Namen alle Ehre.

Nicht nur auf dem Feld war es ein wahres Spitzenspiel, sondern auch die gebotene Kulisse und die Anzahl der Zuschauer waren sensationell. Die Sponsoren „A. Eller Sanitär“, „J&K Bau“, „Concordia Versicherung Jens Rüttinger“, „Bürger und Winter Immobilien“ sowie „Session Pro“ unterstützen hier die Vorbereitungen und Ausrichtung maßgeblich.

Einlaufkinder liefen zusammen mit den Spielern auf das Feld und die Stadionansage stellte die Mannschaften den zahlreichen Zuschauern vor. Ein wahres Spektakel bot die Kulisse und alles war vorbereitet für ein tolles Fußballspiel. Nachdem Edingen/Neckarhausen gegen Rheinau wie letzte Woche gegen Enosis nicht antrat, konzentrierte sich die A-Klasse auf dieses Spitzenspiel. Viele SGO Fans erinnerten sich noch an die glorreichen Zeiten als man höherklassisch spielte und oft eine solche Kulisse hatte.

Die beiden Mannschaften begannen auch gleich zu Beginn mit schönen Spiel und zeigten, warum sie zurecht zu den Aufstiegskandidaten gehören. Die Gastgeber hatten die erste Chance durch Arbaoui der knapp die Hereingabe von Bechtel verpasste. Auf der Gegenseite hatte Kniehl eine gute Chance und verpasst das Tor ebenfalls nur knapp. Kurz darauf dann der Schreck für die Gastgeber als Kniehl als „Bomber der A-Klasse“ sein 55. Tor und damit die Führung der Gäste erzielte. Kurz darauf konnte die SGO mit einem Elfmeter durch Arbaoui ausgleichen. Die Oftersheimer hatten noch einige hochkarätige Chancen, die sie an diesem Tage jedoch nicht nutzen konnten. Kurz vor Schluss war es der SGO-Keeper Khan, der die Gastgeber vor einer Niederlage bewahrte. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, was der SGO nun im letzten Spiel gegen Rheinau weiterhin alles ermöglicht. Enosis muss gegen Hockenheim gewinnen, um seine Chance zu wahren und Oftersheim würde ein Unentschieden reichen – nur verlieren ist „verboten“. Also fiebern nun alle dem letzten Spiel am Donnerstag den 30.05. entgegen.

(UWe)

SGO - Enosis 1:1