SGO - FV 08 Hockenheim 2:1

Mit einem last Minute Sieg der SGO durch Befus setzen sich die Oftersheimer im Spitzen-Trio fest.

Die erste Halbzeit gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen und waren darauf konzentriert, selbst keine Fehler zu machen. Die Gastgeber hatten mehrere Freistöße rund 20m vor dem Tor, die jedoch allesamt nicht gefährlich waren. In der 32. Minute spielte Hockenheim über die linke Seite und kann im Strafraum quer legen auf Felde, der den Ball zwar nicht richtig traf, aber am Ende doch ins Tor trudelte.

Oftersheim erhöhte den Druck und Hockenheim konzentrierte sich mehr und mehr auf Konter. Die Gäste nahmen die knappe Führung mit in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Oftersheim übernimmt das Spielgeschehen und die Gäste warteten in der Defensive auf ihre Chance über Konter.

Nach einer gelb-roten Karte durch wiederholtes Foulspiel, brachten sich die Gäste dann in Unterzahl. Ein wunderschöner Pass durch Grün in die Gasse, spielte Befus frei, der sicher am herauseilenden Torwart vorbei ins Tor zum verdienten Ausgleich spitzelte.

Nach dem Ausgleich spielte nur noch Oftersheim und setzte die Gäste permanent in ihrer eigenen Hälfte unter Druck. Hockenheim verteidigte mit Mann und Maus und bekam immer irgendwie ein Bein zur Abwehr noch dazwischen.

Dann die große Chance von Bechtel zur Führung, als Grün im Strafraum flach ins Zentrum passte. Bechtel traf den Ball nicht richtig und dieser landete am Ende in den Händen des Gästekeepers (78.).

Oftersheim drücke die Gäste fast in den eigenen Strafraum und erspielte sich immer wieder Chancen. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, ein letzter Eckball, der immer länger wurde und bei Befus landete. Befus hielt seinen Fuß hin und drückte den Ball über die Linie. Das war zugleich die letzte Situation, denn der Schiedsrichter pfiff direkt danach ab.

Dies war am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber und zugleich ein gelungenes Comeback von Sven Becker, der nach über 1,5 Jahren Verletzung sein erstes Spiel wieder bestreiten konnte.

(UWe)