SGO I - SpVgg Wallstadt 1:3

Wallstadt erfüllt seine Pflichtaufgabe bei der SG Oftersheim. Die Oftersheimer hatten sich viel vorgenommen, wollten sie doch ihrem Interimscoaches Grün und Fenyö zum Abschluss einen Sieg schenken.

Bereits in der 8. Minute konnte jedoch Wallstadt über ihre rechte Seite die Abwehr überspielen. Achtstetter lief frei auf den SGO Torwart zu und spielte ihm durch die Beine zum 1:0. Die Oftersheimer kamen zu Beginn nicht richtig ins Spiel und mussten in der 14. Minute schon den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Diesmal waren die Gäste über die linke Seite gekommen. Eine Flanke mit guter Abnahme schloss Kärcher zum 0:2 ab.

Die Gastgeber hatten im Gegenzug den Anschlusstreffer förmlich schon fast erzielt, als Pfau in die Mitte passte und der freistehende Weber aus 10 Metern über das Tor schoss. Die SG erspielte sich Chancen, die sie jedoch ungenutzt ließen. Hirsch lief nach langem Ball auf den herauseilenden Torwart der Gäste zu und versuchte ihn zu überspielen. Dieser konnte jedoch mit den Fingerspitzen den Ball noch parieren. Kurz vor der Pause war es dann Hirsch, der nach schönem Querpass von Weber zum 1:2 Anschlusstreffer freistehend einschob.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Gastgeber vorgenommen besser zu stehen. Sie ließen nur wenige Chancen der Gäste zu und erspielten sich selbst immer wieder gute Chancen. Es fehlte jedoch an der Präzision, um einen weiteren den Treffer dann zu erzielen. Als Oftersheim alles auf eine Karte zum Ausgleich setzte, machen die Gäste mit dem 1:3 Endstand in der 85. Minute alles klar. Am Ende waren beide Mannschaften bei diesen sommerlichen Temperaturen glücklich über den Abpfiff.

Dimitros Chrisafis und Daniela Geiss bedankten sich nach dem Spiel nochmals bei allen Spielern und Trainern für die Saison und deren Engagement. Sie bedauerten, dass es leider nicht zum Klassenerhalt gereicht hatte, und verabschiedeten die Spieler, die altersbedingt aufhören bzw. die sich neue Herausforderungen suchen.